Wann endet die Elternzeit genau??

Hallo an alle!!

Meine Tochter ist am 14.11.2003 geboren. Ich habe 3 Jahre Elternzeit in Anspruch genommen. Ich war immer der Meinung das ich dann am 14.11.2006 (also 3 Jahre nach der Geburt) wieder arbeiten gehen muss... jetzt sagte mir eine Freundin, das man die 8 Wochen Mutterschutz noch dazu rechnen muss.

Muss ich dann also erst am 14.1.07 arbeiten??

Verwirrend...#augen

liebe Grüße, Ramona

1

Hallo Ramona,

Du mußt am 14.11.2006 wieder arbeiten gehen. Habe auch gedacht man rechnet die 8 Wochen Mutterschutz noch dazu aber das stimmt nicht. Hatte bei den Antrag für meinen Arbeitgeber die 8 Wochen dazu gerechnet aber der hat zurückgeschrieben das ich 3 Jahre nach der Geburt wieder arbeiten muß.

LG Iris.

2

Du musst genau zum Geburtstag Deines Kindes wieder arbeiten gehen.
Erziehungsgeld und Elternzeit werden mit unterschiedlichen Zeitangaben berechnet. Elternzeit beginnt zwar erst mit dem Tag nach dem Mutterschutz (oder nach dem Urlaub, der im Anschluss an die Mutterschutzzeit genommen wurde - z. B. um länger Einkommen zu haben), endet jedoch immer zum Geburtstag des Kindes, wenn man volle Jahre beantragt.

LG Otti

Top Diskussionen anzeigen