Welchen Fisch gibt ihr euren kleinen? Und seit wann?

Freue mich auf eure antworten

1

Also, unser Sohn isst gerne gegrillte und geräucherte Forelle, Lachs, alle möglichen Weißfischarten und manchmal auch Fischstäbchen.

2

Bei der beikostzeit das aus dem gläschen. Da gibts ja fleisch und fisch seperat im gläschen. Das hab ich dann ins essen Gemischt. Später am familientisch gabs dann grenzenloses fisch. Meist aber fischstäbchen oder heringsfilet in marinade.

5

Sorry meinte gretenlos😂

3

Hallo 😊 bei uns gab es immer frischen Fisch...also Lachs Filet pur. Der hat den meisten Omega Gehalt. Seit wann weiß ich gar nicht mehr genau...da war er, glaub ich, ein bisschen älter wie ein halbes Jahr...oder erst ein Dreiviertel Jahr?! Keine Ahnung 😅 haben die altersempfehlung abgewartet und er hat es gleich super gegessen! Sogar gleich kleine Stücken.

4

Sie darf alles probieren, was wir auch essen. In der Regel sind das Lachsfilet, stremellachs, Forelle und Garnelen. Bei uns gibts einmal die Woche Fisch.

6

Wir mögen gern Lachs, geräuchert oder gebraten. Daher gibt es das auch oft für meine Tochter. Ansonsten von Karpfen, über Forelle und Makrele alles was die Opas angeln... Thunfisch aus der Dose gibts auch mal im Salat, den mag sie aber nicht.
Fisch gab es recht schnell nach Einführung des Mittagsbreis, da er sich leichter zubereiten lies, als Fleisch... Also ca. ab 7/8 Monate. Wir essen 0-2 mal pro Woche Fisch, achten also nicht bewusst darauf...

7

Danke meine süßen Mamis 😍

8

Also unser Sohn kommt da ganz nach uns und isst alles. Zu Beikostbeginn nur Lachsfilet, mittlerweile mit zwei isst er auch Makrele, Aal mag er gerne. An der Nordsee gerne Krabben. Matjes hat er auch nachgefragt, allerdings wollen wir ihm den noch nicht geben.

Ansonsten eigentlich echt alles. Thunfisch, Butterfisch mag er auch gerne. Scholle, ach ich kann gar nicht alles zählen.

9

Danke 👍

10

Alle Fische, die wir auch essen, seit er ein Jahr alt ist. Davor meistens Lachs...