Was ist das?!🤔

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

meine Maus, frische 20 Monate hat seit gestern am Handgelenk rechts und am kiefer/unterm Ohr, auch rechts, so kleine "Pickelchen" ( 2 am Handgelenk eines da unterm Ohr)
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Einfach Mückenstiche? Eine Reaktion auf die Hitze, die wir hier so lang hatten?
Sie hat kein Fieber, isst wie sonst auch und ist gut drauf. Es scheint nicht zu Jucken und nicht zu Schmerzen 🤷‍♀️
Vor 8 Tagen fing das an, da waren es aber nur einfache kleine rote Mini Pünktchen.
Hänge auch davon mal ein Bild ins Kommentar.

Danke euch für eure Ideen 🤗😘

1
Thumbnail

Hier das Bild von vor 8 Tagen, da waren es einfach rote, winzige Pünktchen. Waren genau die Stellen, wo jetzt diese kleinen Pickelchen/Pusteln, was auch immer ist.

2

Sieht aus als hätte es sich entzündet.

Hatten wir auch mal.
Tipp von unserer Kinderärztin: Bepanthen und Pflaster drauf.
Hat bei uns gut funktioniert.

5

Waren es denn auch mückenstiche?

weiteren Kommentar laden
3

Hiho, so sehen bei meiner kurzen Mückenstiche aus

4

Na da bin ich ja beruhigt. Waren das auch am Anfang so einfache rote Pünktchen?

10

Jo, meine kurze sieht richtig übel aus 😥

7

Das sieht mir eher nach dellwarzen aus. Pass auf dass sie die nicht aufkratzt sonst verteilen sie sich ansonsten sind die ungefährlich. Nur das Sekret drin ist ansteckend

8

Ich würd's beim Arzt anschauen lassen. Bei uns sah Hand Fuß Mund ungefähr so aus, war nur deutlich häufiger vorhanden.

9

So sah ein meinem großen, trotz Impfung, Windpocken aus.
Ich würde es abklären lassen. LG

11

Ich möchte an dieser Stelle ein kleines Update geben.
Wir waren heute beim KiA.
Es sind eindeutig insektenbisse/-Suche. Was genau, keine Ahnung, sieht ja auch bei jedem anders aus oftmals. Je nach Reaktion.
Aber es ist keinerlei Krankheit oder Ausschlag 👍