Skurrilitäten im Alltag 😁

Hallo ihr Lieben,

oft erlebt man im Alltag- sei es in der Familie oder mit Fremden - skurrile, witzige, unlogische Situationen.
Manchmal urkomisch zum Lachen, manchmal zum Haare raufen.🙄😁
- Papazeit, so dass Mama sich ungestört um ihre Sachem kümmern kann, Aussage Papa zum quengeligen Kind: Komm, wir gehen mal gucken, was die Mama macht.
Genau....😂
- Baby liegt komplett in rosa und pink gekleidet im Kiwa, eine Dame tritt ran: Ach, der Junge ist aber süß 🤣
- Tochter singt mit knapp 2 komplette Lieder im Supermarkt während des Einkaufens...eine Dame bleibt stehen: Ach wie toll, was die Kinder heute alles so im Kiga lernen!
Ehm, nee, sie geht noch nicht in den Kiga...wir singen tatsächlich auch zuhause..😄

So, jetzt seid ihr dran! Bin mal gespannt! 🙃

1

Hey
Ehrlich gesagt find ich deine Beispiele weder skuril noch lustig..aber recht hast du manchmal gibt es Situationen wo man sich fragt ob mann nicht bei versteckter kamera ist xD

Lg

2

Hello :)
Also wir hatten jetzt die folgenden Situationen:

- die Nachbarin zu meinem Sohn (fast 15 Monate) : na du lässt dich noch von Mama durch die Gegend tragen?..... Meine Antwort "tja muss er wohl, er läuft nämlich noch nicht"

- oder aber auch alte Dame: naja also bei diesem Wetter dürfen sie ihrem Kind gern eine Mütze anziehen 🙈😅

- dann letztens ein Kollege... Mein Sohn ist sehr sehr groß für sein Alter (wird oft auf 20 Monate oder mehr geschätzt) und saß im Büro auf dem Boden. Der Kollege den ich sonst selten sehe und der selbst 5 Kinder hat "naja Ich würde schätzen er ist so 10/11 monate..." ich "ähm 15 monate und riesig... 😅". Sagt er "hm da müsste aber stehen doch auf jeden Fall drin sein".... Ich hab ihm erklärt dass er natürlich stehen kann aber just im Moment halt gerade sitzt 😅

- dann hatte ich vor 3 Monaten ca mit einer Kollegin gesprochen und gesagt dass mein Sohn motorisch etwas faul ist. Sie hält ihm ein Spielzeug hin und er schaut es an und sie sagt "kann er auch noch nicht greifen?" 😅 😅 😅

- beim Babyschwimmen schwimmt mein Kleiner recht viel allein mit seinen Schwimmflügeln. Eine andere Mutter daraufhin "wow das macht er super". Ich dann "ja er hat ja auch schon das Seepferdchen"... Naja scheinbar kam ich sehr überzeugend rüber und sie fragte "echt?" 🙈😅

Hach ja zu lustig was man so erlebt :)

Lg juju

3

Eine Frau schaute mal beim Bäcker in der Schlange in meinen Kinderwagen rein, darin lag mein 4 Tage altes Baby und sie fragte doch tatsächlich: „Und... schläft er denn schon durch?“ 🤔🤣 (es war eine ernst gemeinte Frage)

10

Die Frage hätte ich bei meiner Tochter als sie 4 Tage alt war bejahen können. Als sie 5 Tage alt war, hätte ich verneinen müssen. ;)

4

Wir saßen mal vorm Haus und es liefen Leute vorbei. Mein Sohn (knapp 3) sagte "hallo" und sie grüßten zurück. Die nächsten die vorbei kamen sagten nix und er war verwundert. Ich erklärte ihm dass eben nicht alle Menschen freundlich sind und grüßen und dass das aber nicht schön ist.
Das war ein älteres Ehepaar das nicht grüßte und irgendwie verbindet er das seitdem mit Leuten die nicht grüßen. Und sagt immer wenn Leute nicht zurück grüßen (egal wie alt) "die sind schon alt, die habe keine Zähne mehr " 😅

5

Kind mit Kopforthese beim Einkaufen dabei. An der Käsetheke werden wir angesprochen: Oh, das ist wegen der ganzen Handystrahlung gell? Das finde ich sooo toll dass sie da was dagegen tun". Getoppt wurde es vom knochentrockenen Humor der Käseverkauferin "Tja, nur dumm dass sie vergessen hat die Alufolie drum rum zu wickeln!"

6

Schon etwas länger her - da war mein Sohn 2,5 Jahre alt und wir waren im Freibad. Er wollte unbedingt direkt nach seinem Eis noch ein Eis und ich habe zu ihm gesagt, dass er da einen ganz vollen Bauch bekommt und nicht gleich wieder ins Wasser kann... hat gewirkt, er wollte kein Eis mehr sondern schwimmen gehen. Wir gingen an einer schwangeren Frau vorbei und er fragte sie ganz ungeniert, ob sie zu viel Eis gegessen hat. Sie antwortete ihm freundlich, dass da ein kleines Baby in ihrem Bauch ist. Wir gingen weiter, an einem Mann vorbei der etwas übergewichtig war. Mein Sohn schön laut: "Ui!! Der da hat auch ein Baby im Bauch!" 🙈🙈

7

"Baby liegt komplett in rosa und pink gekleidet im Kiwa, eine Dame tritt ran: Ach, der Junge ist aber süß 🤣"

Ich dachte schon, nur uns ginge es so. Letzte Woche war der Papa mit der Motte aufm Spielplatz. Sie hatte eine pinke Matschhose, passende regenjacke und ne rosa Mütze auf. OK, die puschen waren blau (wahrscheinlich mein Fehler 😂). Die kleine läuft an seinen Händen. Diverse ältere Damen aus der Nachbarschaft sprechen ihn am, dass der kleine ja schon laufen kann 🙄. Bei den ersten beiden hat er noch korrigiert, dann war es ihm zu blöd.

12

Früher war rosa aber tatsächlich die Farbe für Jung.
Kam vom roten Blut, welches Kraft und Stärke symbolisieren sollte.

15

Von welchem früher reden wir? Sowohl zu meiner Kindheit (vor 30 Jahren) und in der Kindheit meiner Eltern (vor 60 Jahren) waren das schon Mädchenfarben

weitere Kommentare laden
8

Wir waren 2017 mit unserem Baby beim Hüftultraschall in einer orthopädischen Praxis. Die Kleine war ca 3 Wochen alt und auf meinem Arm. An der Anmeldung wurden ihre Daten abgefragt. Ich nannte das Geburtsdatum: "02.05. "
Fragt die Sprechstundenhilfe allen Ernstes: "welches Jahr?"
Ich hab erst sie, dann das Baby angekuckt, wohl ziemlich verdutzt. Denn als ich 2017 sagte musste sie selbst lachen🤣

14

Gehört nicht zum Thema, muss es aber los werden:
Hier auch: Geburtsdatum 02.05.2017 ;-)

9

Ältere Dame schaut in den Kinderwagen, schaut die anderen drei Kids an und dann meinen ältesten Sohn an und sagt: ihr armen Mädels, müsst alles von eurem großen Bruder auftragen. Öhm, das sind alles Jungs😂😂😂