Was ist das für ein Ausschlag?

Thumbnail

Hallo, mein Sohn hat seit einer Woche einen Ausschlag an den Innenseiten der Oberschenkel. Der Ausschlag wird immer stärker. Weiß jemand was das sein könnte?

1

Also genau weiß ich es nicht, aber ich würde vermuten es kommt von den Temperaturen und das dann vielleicht die Hose beim Laufen reibt.

2

Wenn er das seit einer Woche hat, wäre ich an Tag 3 spätestens schon beim Arzt gewesen...

3

Er hat keine weiteren Symptome...scheint nicht weh zu tun oder zu jucken. Wenn ich zum Arzt gehe muss ich bei uns ca 1,5 Stunde warten. Habe noch ein Baby von 3 Monaten...

4

Da es stärker wird würde ich ebenfalls umgehend zum Arzt damit. Auch wenn keine weiteren Symptome da sind. Würdest du deinem Kind zuliebe keine längere Wartezeit in kauf nehmen? Nur wegen dem Baby da nicht hin zu gehen ist quatsch.... schaffen hunderte Mütter auch mit Baby. Selbstgemachte Probleme!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich würde definitiv auch zum Arzt. Könnte meiner Meinung nach evtl. ein Pilz sein!?

Liebe Grüße

8

Ich denke, es könnten einfach wund gelaufene Oberschenkel sein. Bei dem Wetter wird geschwitzt und dann scheuern die Schenkel aneinander. Übers Wochenende würde ich mal Penaten (oder sowas gegen wunden Po) dick drauf schmieren. Dann am Montag ggf zum Arzt. Notdienst ist da sicher nicht nötig.