Blutgruppe

Hallo,

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
Wie wurde bei euren Kindern die Blutgruppe festgestellt? Bei meinem Sohn wurde es über die Nabelschnur gemacht. Jetzt habe ich aber Mal gehört das dort gar nicht das Blut vom Kind fließt.
Frage mich nun was denn jetzt richtig ist.

Wäre über Antworten sehr dankbar :)

1

Doch, doch, dort fliesst das Blut des Kindes.

2

Bei uns wurde die Blutgruppe gar nicht bestimmt.

Wenn du dir unsicher bist kannst du aber eine erneute Bestimmung durchführen lassen.

Aber ich denke schon das in der Nabelschnur Blut vom Kind fließt, denn wenn man z.b stammzellen von der Nabelschnur einfrieren lässt, sind es doch auch die vom Kind (Angaben ohne Gewähr)

Welche Blutgruppen habt ihr? (Mutter, Vater, Kind)

6

Ich war mir ziemlich sicher, dass die Blutgruppe richtig ist. Der Vater vom Kind kam nur mit einer sehr komischen Behauptung.
Ich habe Blutgruppe 0 negativ, mein Sohn auch. Die Blutgruppe vom Vater kenne ich nicht.

8

Dann kann es gut sein das es passt.

Der Vater kann jetzt 0, A, oder B haben. Sowie kann der Vater sowohl negativ, als auch positiv haben.

Wenn der Vater AB hat dann stimmt es auf keinen Fall.

weitere Kommentare laden
3

Bei meinen Kindern auch aus der Nabelschnur. Nur das 4. Kind hat meine Blutgruppe. Wenn das nicht das Blut des Kindes wäre, müssten demnach eigentlich alle Kinder meine Blutgruppe haben

5

Die Nabelschnur und auch die Plazenta gehören samt Inhalt zum Kind.

4

Doch, es ist das Blut des Kindes. Bei meiner Tochter musste wegen eines Verdachts gleich nach der Geburt eine Blutuntersuchung gemacht werden. Dafür wurde das blut aus der Nabelschnur verwendet.

7

Dankeschön für die Antworten :)