2 jährige Tochter trinkt Unmengen und will nichts essen:-(

Hallo ihr lieben, ich habe ein großes Problem mit meiner Tochter, sie trinkt am Tag verteilt ca 2,5 Liter Wasser und ungesüßten Tee.. und die Mahlzeiten sind jedesmal ein Kampf, das Essen wird verweigert und rum geworfen und es wird immer nur nach trinken verlangt... das geht teilweise den ganzen Tag, sie sagt gefühlt tausend mal am Tag ,,Mama trinken“ soviel trinke nichtmal ich :/
Gibt es hier Mütter deren Kinder auch so sind und nur trinken wollen ? Woran könnte das liegen? Ich bin einfach komplett ratlos :-(

Lg Julia mit Melina 2 und Krümmel 21. ssw 💗

1

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und den Blutzucker testen lassen! Ein extremes Durstgefühl kann ein Hinweis auf Diabetes sein. Dass sie bei einem vollen Bauch dann keinen Hunger mehr hat, wundert ja nicht.

3

Da hätte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht :0
Aber gut wenn ich so drüber nachdenke, die Familie ihres Papa hat Diabetes, die Oma und die uroma, und sein Bruder :/

2

Ich kann luwuda nur beipflichten. Unbedingt zum Arzt!

Wie geht's ihr denn sonst?

4

Sie ist sonst ein wirklich lebhaftes Kind, weder untergewichtig noch übergewichtig, gesundheitlich ist sie topfit:)

5

Meine Tochter wollte auch immer ungewöhnlich viel trinken. Bei ihr war es leider von mir antrainiert (aus Versehen). Sie hat sich damals ganz plötzlich direkt vor unserem Strandurlaub selbst abgestillt und ich war in Sorge das sie bei der Hitze zu wenig Wasser bekommt. Also gab es ständig trinken von mir. Sie wollte dann immer wenn sie müde /traurig / unsicher war Wasser trinken, irgendwie wie ein Ersatz zum stillen (dabei war sie da dann auch schon 2/3 Jahre alt). Mittlerweile hat es sich reguliert. Zu der Zeit gab es bei uns dann nur Wasser (kein Saft um das nicht noch zu unterstützen), sie bekam nur kleine Gläser eingeschenkt und während des Essens wurde nicht getrunken.
Mittlerweile trinkt sie wieder normal, grundsätzlich ist sie ein Kind das schon gerne und viel Wasser trinkt, aber normale Mengen. Sie ist jetzt 4. Gesundheitlich konnten wir aber eine Krankheit ausschließen.
LG

6

Ich würde auch schnell zum Arzt und Diabetes überprüfen lassen. Wenn es das nicht ist und andere gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen wurden, kannst du daran arbeiten, langsam das Verhalten zu ändern.