Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne blöde frage. Meine Tochter 3 Jahre ist zum Geburtstag einer kitafreundin eingeladen worden die 3 wird.
Ich selber kenne die Eltern nur flüchtig. Muss ich die Eltern fragen ob ich bleiben darf oder gehe ich wieder ich finde das ist noch nicht so das Alter das sie da ohne mich bleiben kann oder doch? Mein kind hat keine trennungsangst darum geht's also nicht. Wie würdet ihr das machen

Danke für eure Antworten

1

Ich würde es andersrum aufziehen und fragen ob du (zur Entlastung) bleiben sollst. Wenn nicht, finde ich schon, dass das ein Alter ist wo man Kindergartenkinder ein paar Stunden in der Obhut der anderen Eltern lassen kann. Dabei vorausgesetzt man hat da mal beim Abliefern nen schnellen Blick in die Wohnung geworfen und ein gutes Gefühl.

2

Für mich wäre es jetzt selbstverständlich dabei zu bleiben.

Lg

3

Ich kenn es so, das die Kinder bei einem Geburtstag alleine dort bleiben und je nach Freundes oder bekanntengrad trinken die Mütter bei Abholung noch nen Kaffee zusammen.

4

Ich würde kurz fragen, ob es mit oder ohne Eltern geplant ist. Bei uns war das das Alter, ab dem der Großteil der Kinder alleine da blieb. Es gab ein oder zwei, bei denen die Mütter mit da blieben, da die Kinder es noch nicht geschafft hätten. Das war aber vorher abgesprochen und völlig ok.
Die anderen wurden gebracht und die Eltern sind nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Alles Gute

5

Beim 3. Geburtstag stand immer drauf ".. mit deiner Mama oder papa".. oder .."deine Mama kann dich um 18h abholen..".. drauf.

Wir haben den 3. Geburtstag mit Eltern gefeiert, kennen uns Aber gut und so konnten wir entspannt Kaffee und Kuchen genießen.

Meine würden mit 3 nicht iwo bleiben wo sie vorher nicht waren

6

Klar kannst du fragen. Ich wurde auch gefragt als ich die Einladungen meiner Tochter verteilt habe.
Das war ein 4. Geburtstag und der erste der mit Kindergarten Freundinnen so gefeiert wurde.
Meine Antwort war das die kinder sehr gern ohne eltern da bleiben können sofern die eltern und das kind es möchten. Denn keines der Kinder war jemals bei uns und die Eltern kannte ich ebenfalls nur flüchtig.
Ich habe auch allen gesagt das jeder bei mir willkommen ist.
Ein Mädchen hat sich nicht getraut ohne Mama bei mir zu bleiben und für mich war es selbstverständlich das ihre Mama dann da bleiben kann. Ich hatte somit ja auch Unterstützung und eine ganz nette Unterhaltung. Mittlerweile treffen wir uns sogar häufiger.

7

Ich hab den letzte Woche mit 3 Kita Freunden gefeiert für meine Tochter jetzt 3. Die älteste wird bald 4. alle Muttis sind geblieben, war für mich auch selbstverständlich und für alle anderen auch. Haben einfach nur gespielt ohne tam tam und mümmelschüsseln standen da für die kleinen. Wie auch sonst beim spielen

8

Mit 3 bleibt eigentlich noch kein Kind allein. Ab 4 kann es sein, aber muss nicht