SILOPO: Kinderfrei

Heute entführen Oma und Tante den Zwerg in den Zoo.

Also kann ich:
Duschen - alleine
Frühstücken - alleine, in einem Lokal ohne Spielecke
Einkaufen - alleine, ohne dauergeschunkel oder Geschrei an der Kassa
Auf die Toilette gehen - alleine

Vielleicht werde ich ganz spontan ein Schläfchen halten, weil ich kann und nicht weil ich neben ihm liegen bleiben MUSS.

Was macht ihr so wenn ihr spontan einen Kinderfreien Tag geschenkt bekommt?

1

Hi,

mein Sohn ist 11 Jahre alt, aber ich antworte dir trotzdem. Wenn er nicht da ist, gehe ich in Kinofilme, die für Erwachsene sind. Ich gehe mit Freunden zum Essen oder zum Schwimmen, oder zum Shoppen.
Oder ich gehe auf Konzerte. Eben alles, was mit Kind nicht so viel Spaß macht, weil man immer „der Aufpasser“ ist.

2

Ich hatte mal ein Kindergreien Tag da hat der Papa mit Oma ihn in einen Tierpark genommen damit ich mal Pause bekomme ( war in dieser Zeit wieder hoch schwanger) tja was hab ich gemacht geputzt 🤣und gerade wo ich auf die Couch wollte mit einer Chips Tüte und einfach mal ausruhen da standen die schon in der Tür 🤣🤣

8

Ohje das ist ja richtig deprimierend...
Ich hoffe du konntest/ kannst diesen Tag nachholen.

13

Mit zwei Kindern ist es leider etwas schwieriger da seit kurzen auch überhaupt keine Interesse von Omas und Opas kommen und ich daher keinen hab 😢 aber egal Hauptsache die Kinder haben Spaß dann bin ich auch glücklicher ♥️

3

Hallo,
Ich habe ab heute Nachmittag bis Montag Nachmittag auch kindfrei und ich werde die Zeit heute nutzen um unnützes Spielzeug zu entsorgen, etwas Haushalt, lange duschen und heute Abend gemeinsam mit meinem Mann essen gehen, morgen lange schlafen und tun was uns sonst noch so einfällt 😅 es ist das 3. Mal in 3,5 Jahren, dass wir gemeinsam kindfrei haben
Lg
boehmin

4

hallo,
ich habe bis morgen komplett frei, mein kind ist seit gestern abend bei den grosseltern und mein freund ist heut morgen zur dtm gefahren.. hatte schön bis nach 9 im bett gelegen und dann ausgiebig auf der terrasse gefrühstückt, dann küche aufgeräumt u nen kuchen gebacken, da ich noch zum kaffee eingeladen bin und heute abend geniesse ich noch einen grillabend.. versuche mich gleich noch aufzuraffen und die babykleidung zu sortieren, die ich noch bekommen habe u vielleicht wasche ich die noch durch.. oder halt morgen.. kommt ja keiner vor 15 uhr nach hause von den beiden😅

ansonsten wenn mein freund mit zu hause ist machen wir meist schnell noch haushalt oder einkäufe, dann ist ausgiebiges lümmeln angesagt und abends freunde treffen oder weggehen.. was man halt auch so ohne kind gemacht hatte😅

aber finde es schon schwer alles ab zu legen, bis man vollkommen entspannt ist u nicht mehr aufs babyphone achtet vergeht schon zeit.. wollte es aus gewohnheit gestern mitnehmen, bis ich am zimmer war und gesehen hatte, das er gar nicht da war😅

also ganz wichtig-BEWUSST GENIEßEN und sich dann freuen wenn sie wieder da sind 😊

5

Wie geil! 😂 Ein Schläfchen machen, weil ich kann und nicht weil ich muss ist mein Favorit. 😉

Ich bin heute 8 Tage über ET und wir haben unsere Tochter (2) heute für ein paar Tage meiner Mama mitgegeben. Es ist das erste Mal, dass sie mehrere Tage weg ist. Der Papa und ich haben geheult. 🤣
Aber ich freue mich auch aufs Ausschlafen morgen, falls Nummer 2 noch nicht kommt. Und ja, allein aufs Klo gehen ist auch Luxus. 😅 Schokolade essen, wann man möchte, ohne teilen zu müssen. 😜

9

Ui na dann hoffe ich, dass dich der Krümel zumindest einen Tag ausschlafen lässt. Das wäre schön sehr fies!

6

Wir haben heute Kinderfrei 🥳 und die Küche gestrichen 🙈 ganz spontan 💁🏻‍♀️😅

Heute Abend gehen wir auf einen Geburtstag und morgen Nachmittag holen wir unser Äffchen bei Oma und Opa wieder ab... Vorher müssen wir aber die Küche dann noch fertig machen 😅

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (14,5 Monate alt)

7

Ich lieg dann gern auf dem Sofa und schau Tv. Falls ich dabei einschlafe ist das auch ok :D. Kurz gesagt ich genieße dann das nix tun und die Ruhe

Lg

10

Wir werden auf Dauer erstmal keinen kinderfreien Tag haben, aber ich würde ausgiebig baden, ein paar Bahnen schwimmen gehen, in Ruhe einen Kaffee trinken und mal wieder Violine spielen... die liegt leider seit Jahren in der Ecke

11

Bisherwaren mein Freund und ich gemeinsam frühstücken danach kurz einkaufen und als wir zuhause waren, habe ich gebügelt. Schrecklich, da hat man mal frei und dann plagt einen das schlechte Gewissen...

Aber jetzt werde ich mit dem Laptop auf die Bank kotzen. Genüsslich Serien süchteln und später eine Runde mit den Hunden drehen.