Schuhe sind doof.

Unsere Tochter läuft seit gut 1 Monat und wurde immer sicherer, so das ich ihr Schuhe gekauft habe. Wobei ich mich nun frage sind es die Schuhe oder ist die kleine noch nich bereit für Schuhe? Wir waren im Schuhgeschäft wo der Fuß vermessen wurde. So nun haben wir ihr die Schuh erstmal zuhause angezogen und was soll ich sagen, sie findet die Schuhe doof. Geht aufeinmal total unsicher, fällt wieder öfters hin. Möchte die Dinger sofort ausziehen. Sind es die Falschen Schuhe? oder is meine Tochter noch nich bereit? Sie ist 1 Jahr und 1 Monat.

1

Ist sie im Geschäft nicht gelaufen? Das teste ich direkt da.
Ansonsten müssen sie sich erstmal gewöhnen..sie kennt es ja gar nicht mit Schuhen

2

Doch aber es hieß dort sie muss sich dran gewöhnen. Aber auch nach Tag 4 ist es immer noch so. Und ich habe das Gefühl, dass es sich sogar noch mehr verschlechtert. Barfuss läuft alles top

3

Schätze es sind nicht die richtigen Schuhe für sie. War und ist bei meiner auch so, wenn die Schuhe nicht richtig passen oder ihr nucht gefallen, kann sie nicht damit laufen bzw stolpert immer oder sie wirft sich auf den Boden zieht die Schuhe aus und wirft sie so weit es geht. Meine ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Die ersten Schuhe gab es mit 1 jahr und 1 Woche.

4

Immer 2 bis 3 paar probieren lassen und damit laufen. Wenn die Schuhe richtig passen wollen die kleinen sie oft nicht mehr ausziehen.

5

Ich nehme an, dass sie nicht richtig passen. Unsere Tochter bekam mit 12 Monaten ihre ersten Schuhe und wollte sie gar nicht mehr hergeben. Die ersten Schritte darin waren etwas unsicher aber es wurde schnell besser. Ich lasse unsere Tochter immer mehrere Paar Schuhe probieren - die Schuhe, in denen sie am besten gelaufen ist, werden gekauft.

6

Meiner musste sich auch erst ein paar Tage dran gewöhnen und war zunächst unsicherer und er lief schon zwei Monate lang frei vorher.

Ich denke, es ist auch ein wenig Typsache. Und ich glaube, ich habe die Schuhe anfangs zu locker geschnürt. Nach ein paar Tagen hat es sich gelegt und seitdem sind Schuhe kein Problem mehr.

7

Was für ein Model ist es denn?
Und welche Schuhgröße hat dein Kind?
Ist eine Sohle im Schuh die du rausnehmen kannst um selbst auch nochmal zu überprüfen ob sie passen?

8

Wir haben extra den Fuss in der Länge und Breite vermessen lassen. Wir haben den Schuh nun zzrück gegeben und einen anderen gekauft der ihren Knöchel umfasst und sie läuft nun wunderbar. Vielen Dank

9

Huhu

Was sind es denn für Schuhe? Klingt für mich als wären sie recht fest und/oder würden nicht richtig passen.
Wir hatten das im Laden mit fester Sohle auch, de barfussschuhe in passender große hatte sie an und ist direkt gelaufen wie immer.

Liebe Grüße