16.Monate möchte immer noch Flasche abends und Nachtse

Huhu liebe Mutti's ❤️

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass mein kleiner Prinz vor dem Schlaf gehen und in der Nacht noch seine Milch haben möchte (Er bekommt die Hipp Bio 3)aber ich höre immer von so vielen das man Ihm doch die Milch abgewöhnen sollte, was meint Ihr dazu?

Und ich bin auch am überleben ob ich nicht auf Bebivita 3 umsteigen sollte, aber bin mir nicht so sicher weil die ja eigentlich recht relativ günstig ist zur Hipp Bio 3 was meint Ihr?

Viele liebe Grüße an euch und PS:bitte nur liebende Antworten

1

Hallo, normale Kuhmilch möchtest du ihm nicht geben? Mein Zwerg bekommt seit er 14 Monate ist morgens und abends Kuhmilch (1/3) mit Wasser (2/3) ca 160-180ml.
Kenne Bevivita nicht, haben damals auch immer HIPP gegeben. Aber du kannst die Inhaltsstoffe auf der Packung ja mal vergleichen. Wenn der Kleine sonst normal isst, braucht er ja eigentlich keine Flaschenmilch mehr, daher sind die darin enthaltenen Nährstoffe eigentlich nicht so wichtig?

Lg

2

Hallöchen, also ich kann dir meine Erfahrungen mit bebivita mitteilen.

Kann nur positives berichten. Ich musste von Anfang an zufüttern und habe schon da bebivita gegeben. Das haben wir bis zum Ende.
(Ich glaube wir haben bei der 2 er mit weniger Pulver als abgegeben aufgehört, bzw sie hat sich die Flasche selbst abgewöhnt mit 19 Monate.)

Günstige muss nicht immer schlecht sein. Habe bebivita damals von meiner Hebamme empfohlen bekommen.

Aber grundsätzlich gebe ich meiner Vorrednerin recht: du könntest auch normale Kuhmilch (mit Wasser )geben. Das ist bestimmt am gesündesten.

Lg

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten, dass Problem ist das er keine Kuhmilch mag, der suckt es immer wieder aus, habe es schon des öfteren versucht 🙈🙈🙈

5

Kenn ich :-) hat unsere auch eine ganze Weile nicht gewollt. Plötzlich vor 4 Monaten dann aber. Jetzt könnte ich mir 20 Kühe im Garten halten 😂😂

Also wie gesagt, bei bebivita brauchst du keine Bedenken zu haben. Und wenn du die Flasche abgewöhnen möchtest, dann würde ich mit einer anfangen und hier nur die Hälfte des Pulvers nehmen.

Als ich gemerkt habe dass unsere Tochter nur noch 30 - 50 ml der Flasche getrunken hat, hab ich es ganz sein gelassen. Innerhalb von 3 Wochen war sowohl die Abend als auch die Morgen Flasche vergessen 😀

4

Hallo

Meine Tochter ist,in ein paar Tagen,auch 16 Monate alt und trinkt auch noch abends und Nachts (kommt 2-3x) ihre Milch.
Ich gebe allerdings immer noch Pre (Hipp Combiotic),habe nicht gewechselt und werde ich auch nicht mehr.
Meine Tochter isst allerdings noch nicht sooo super mit,dementsprechend holt sie sich das glaube ich halt nachts.


Ähm,wie es "richtig" ist weiß ich nicht,ich habe hier im Forum nur schon sehr oft gelesen,dass viele die Milch geben bis das Kind von alleine nicht mehr möchte.
So wollte ich es auch handhaben,denn momentan komme ich damit noch super zurecht.
Andere verdünnen die Milch ja immer mehr und wollen dem Kind so die Flasche abgewöhnen.
Ich finde,du solltest da ganz individuell für dich und deinen Schatz entscheiden. Ein "Richtig" und "Falsch", finde ich,kann es da nicht geben.

Wie das mit dem wechseln aussieht kann ich dir auch nicht genau sagen. Weiß nicht,ob man bei schon etwas größeren Kindern komplett umstellen kann oder ob man da auch Schritt für Schritt umstellt.
Aber das können dir sicher noch andere Mütter sagen.

Lg

6

Meine haben bis 2,5 bzw bis nach dem 3. Geburtstag abends Flasche getrunken, die Hipp Juniormilch. Vor dem Zähneputzen versteht sich.
Seh da kein Problem. Warum sollte man die Milch abgewöhnen?
Auch bei Krankheit gabs bis zum 3. Geburtstag noch viel Flasche.
Also, lass ihm seine Milch.

7

Ich würde es auf keinen Fall abgewöhnen. Wir haben sehr lange unserer Tochter abends Milch gegeben (BEBA Optipro 2). Umsteigen würde ich nicht, da sich das Kind an den Geschmack (in deinem Fall von HIPP) gewöhnt hat.

8

Meine kleine trinkt immer noch ihre milchflasche, sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Seit dem 2. Geburtstag rum gibt es nur noch Kuhmilch, verdünnt. Vorher gab's die bebivita1er verdünnt. Bebivita ist oder war übrigens eine Tochterfirma von hipp. folgemilch 2 und 3 sind ja sehr umstritten, meine Meinung dazu jeder so wie er es für richtig hält. Meine braucht nachts noch ihre Milch bei Wachstumsschüben oder wenn wieder ein Zahn kommt.
Mein kiarzt hat noch nie gefragt ob oder wie viel sie nachts was trinkt.

9

Wir sind mit fast 3 Jahren immer noch bei einer Flasche abends und morgens , am Wochenende auch mal vor dem Mittagschlaf noch eine.
Wir haben auch die Sorte noch nie gewechselt, er bekommt von Anfang an Aptamil. Wir sind irgendwann mal von Pre auf 1er umgestiegen so nach dem 1.Geburtstag rum weil wir dachten er wird dann evtl satter. Und dort sind wir dann hängen geblieben. Er isst abends ganz normal Abendbrot und braucht die Flasche dann einfach als Ritual. Das lassen wir ihm, sehe keinen Grund das abzuschaffen.
Wir sind bis jetzt sehr gut damit gefahren dass wir ihn selbst entscheiden lassen wann er es nicht mehr möchte, das hat mit der Windel tagsüber perfekt geklappt und mit dem Schnuller auch (ok ein bisschen Überredungskunst war da nötig aber er hat beim Mittagschlaf im Kiga das Nunu selbst weggelassen und wir haben das dann fortgesetzt).

Also ich bin der Meinung, lasst ihm die Milch so lange er mag. Zum Sorte wechseln kann ich jetzt nix sagen.

Alles gute

11

Achso und wir geben die Milch auch verdünnt. Auf 250ml Wasser geben wir nur 2-3 Löffel Pulver.

10

Kind 20 Monate trinkt mittags und abends Flasche und bis vor kurzem hat er sich NUR von pre ernährt (war sehr faul mit Essen und hatte kein Interesse daran)

Aber ich hab in meinen Umfeld nie den Kommentaren gehört "er ist ja schon 1 1/2 jahre, warum gibst du ihn noch die Flasche", sowas hab ich nie gehört.
Nagut 1x war dabei "äh er trinkt noch Flasche", dann hab ich nur gesagt "ja, er hat kein Interesse an Essen und zwingen kann ich ihn auch nicht".

Jetzt brauch er nur mehr die Flasche zum einschlafen und das ist völlig ok für uns.

12

Wenn du merkst das dein Kind es, dann nimm es ihm nicht weg. Bis 2 oder sogar 3 Jahre kann man die glaub ich geben. Warum solltest du ohm die auch weg nehmen, da sind viele gesunde Sachen drin. Hör nicht auf die anderen. Es ist dein Kind und du merkst was am besten für euch ist.