13

Ich würde mir erstmal noch nix zulegen, sondern abwarten. Wenn du Glück hast, will das Baby viel getragen werden oder das grosse Kind will bis dahin nicht mehr im Buggy sitzen.
Falls du doch noch was brauchst, wäre ein Fahrradanhänger die bessere Option.
Ich kann dich verstehen, mein knapp 3,5 Jähriger ist auch etwas lauffaul und lässt sich teilweise noch im Buggy fahren. Alternativ ihn zu tragen ist mir zu schwer. Und auf den Schultern meines Mannes zu sitzen mag er nicht so gerne.

14

Dem schließ ich mich an. Unser 2 1/2 jähriger lässt sich liebend gerne schieben. Ohne Buggy unterwegs kann ich in der 30. ssw nicht mehr riskieren, da er nach einiger Zeit getragen werden wollen würde. Und das schaff ich nicht mehr. Mit Buggy heißt, dass er keine 2m freiwillig läuft.
Laufrad verweigert er noch komplett.
Wir werden es trotzdem riskieren mit dem Buggy Board und es ausprobieren, obs nicht doch klappt ;) Alternativ sonst schon früher einen Radanhänger besorgen (unserer wurde kürzlich gestohlen und mit der Neuanschaffung wollten wir sonst warten bis das Baby alt genug ist mit dem Rad mitzufahren).

17

MEine Tochter läuft sogar sehr viel und ist ständig in Bewegung. Aber zum einkaufen laufen sind hin und zurück 4 km. Sie läuft langsam, will ja nicht ewig unterwegs sein 😅 und wenn wir einen Ausflug machen dann braucht sie halt irgendwann auch nach dem ganzen gerenne eine Pause

15

Mein Sohn ist noch keine 2, die Kleine nun 8 Wochen alt und ja ich denke auch, dass man mit 3,5 Jahren keinen Buggy mehr benötigt bzw extra Geschwisterwagen oder so.
Was für ein Tierpark ist denn soooo groß, dass man dort nicht eben eine Bank ansteuern kann zum Ausruhen?
Ich würde nichts Neues anschaffen, da du es aber möchtest: Board mit Sitz wäre für euch vielleicht das beste.

18

Als wir in einem Park waren , war der kurze von einer Freundin 3,5 Jahre alt . Der Park war riesig , viele Spielplätze, Karussells . Und der große hat keinen Buggy mehr gebraucht ,ä. Einfach mal immer wieder zwischen durch Pause machen , dann klappt das schon . Ich finde auch in den alter braucht kein Kind einen Buggy mehr

20

Hallo,

Meine beiden Kinder sind genau 2 Jahre auseinander. Meistens verwenden wir das buggyboard mit Sitz am Kinderwagen. Das gefällt unserem großen Kind sehr gut. Manchmal im stehen, manchmal im Sitzen. Haben eins mit Sitz zum wegklappen. Sehr praktisch. Meist läuft sie aber auch immer mal wieder. Für längere Ausflüge haben wir einen Reisebuggy der dann fürs große Kind genutzt wird. Da sind wir dann eh 2 Erwachsene. Aber zwischen 2 und 3,5 Jahre ist ja doch nochmal ein Unterschied. Da würd Buggyboard wenn überhaupt sicher ausreichen. Also wenn ich von unserem Kind ausgehe.

21

Meine ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und im letzten Jahr haben wir den Buggy keine 5x mehr benutzt. Unsere kiwa und auch der Buggy ist wie neu. Sie wird wenn das baby kommt fast 3 sein. Für Tierpark und so hatten wir immer das dreirad von puky ceety s dabei. Unsere hat aber nie im kiwa geschlafen und Mittagsschlaf wird Seit Januar auch nicht mehr gemacht.

22

Hi @juli111,
ganz ehrlich gesagt kann ich dich bei deinen Aussagen nur unterstützen. Eine sehr gute Freundin von mir hat auch zwei Kinder und schwört darauf. Und es ist ja auch legitim zu sagen, dass wenn ihr größere Strecken hinlegt, dass kleinere Füße dann auch mal Erholung brauchen. ;-) LG Tami

23

Ja, ich frag mich grad ob die anderen entweder nicht große Strecken laufen und große Ausflüge machen oder die kinder nicht so wild toben. Meine Tochter ist irgendwann platt und da reicht dann keine Bank. Oft sieht man ja auch große kinder (5-6) die im
Bollerwagen schlafen vor Erschöpfung. Wunder mich grad nur

29

@juli111 Naja, da scheiden sich scheinbar einfach die Geister, ich hoffe, dass ihr mit eurer Entscheidung letztlich zufrieden seid, egal wie sie ausfällt. :-P LG Tami

24

Wir werden auch einen Abstand von 3,5 Jahren haben. Der Kinderwagen wurde das letzte Mal vor einem halben Jahr benutzt. Und ja, ich bewege mich auch mit Kind. Zum Kindergarten fährt er Laufrad oder läuft.
In den Zoo gehen wir auch. Dann machen wir halt Pause, wenn er nicht mehr kann.
Und ja, er tobt auch und spielt viel. Aber Buggy find ich in dem Alter nicht mehr passend.
Das Baby bekommt den Kinderwagen und der große läuft.

25

Hallihallo :)

Also ich versteh das ganze nicht. Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und wenn das Baby kommt ist er 21 Monate alt und ich hab direkt nen Zwillingswagen besorgt *hihi*.
Ich bin viel unterwegs und denke genau wie du. mein Kleiner darf soviel laufen wie er mag, aber manchmal muss man ans Ziel kommen und manchmal hat das Kind keine Kraft mehr.

Also ich hab abgewägt wie lange ich wohl den Geschwisterwagen Brauche und konnte das nicht vorher sehen. DeSwwgen hab ich die ganze Zeit nach einem gebrauchten geschaut und als "das Angebot" kam, hab ich zugeschlagen und Jetzt verkaufen wir unseren "Einling" Kinderwagen.

Bei unserem Modell kann ich die neben den jetzigen Sportsitz auch einen Einkaufskorb klicken. Das ist echt super. Das heißt ich kann immer individuell entscheiden wie ich den Wagen nutzen möchte.

Wenn du warten kannst, schau doch wie es sich mit zwei Kids entwickelt. Am Anfang ist man ja die ersten paar Wochen viel Zuhause und du kannst das Tragetuch testen. Du musst nur bedenken daß wenn du einen neuen Kinderwagen kaufen möchtest, kann es sein das der Lieferzeiten hat.

Hör auf dein Bauchgefühl. Und vielleicht ein Blick in den Geldbeutel :) Bei uns war der Adventure Twin die beste Entscheidung. Schön flexibel und wendig. Ich bereue es keine Sekunde.
Der andere Kinderwagen wird verkauft und deckt hoffentlich die Kosten vom neuen *hihi*

Sorry für den langen Text :)

Und ja, mein Kind ist deutlich jünger als deins, aber ich glaube ich würde es dann immer noch so sehen :))

26

Achso der TFK Adventure Twin passt durch jede Kasse und normale Tür:)

27

Also meine ist jetzt 3,5 und braucht keinen Buggy. Wir haben allerdings wenn's in den Tierpark geht einen Bollerwagen.
Wir fahren viel Fahrrad, sie fährt dann neben mir her und die kleine Sitz im Fahrradanhänger, wenn sie nicht mehr kann, kann sie auch dazu steigen und das Rad kann hinten rein.
Also Ich glaube mit 3,5 geht schon einiges.
Also unsere kleine gebohren wurde war sie 21 Monate, da hatte ich sie anfangs noch in Buggy und die kleine in der Trage. Und, wir hatten einen seitlichen Buggy Pot am Kinderwagen wäre das evt etwas für euch? Den kann man hochklappen wenn man ihn nicht braucht/ Kind läuft und wenn es nicht mehr kann, klappt man den Sitz runter und Kind rein. Lg

28

hallo,

unser läuft jetzt auch viel, bzw fährt laufrad oder roller, wenn er pausen braucht, nimmt er sich die einfach, indem er sagt pause oder setzt sich einfach hin.. in zoo kannst du das baby ja tragen und den bollerwagen ja ziehen, sollte kein problem sein, da kannst du das baby ja auch mal reinlegen und in der stadt das gleiche, baby tragen und buggy mitnehmen für das kind- ist wirklich etwas praktischer, da ja da auch viel los ist...
ansonsten gibt es so ein buggyboard auch zum hinsetzen..

wir haben den buggy im keller verband und er wird kein stück vermisst🤗

alles gute