22

Mein Zwerg ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt er hat auch nicht unbedingt jeden Tag eine stinkende Windel dafür kann es dann aber sein das am nächsten 3 4 Stück dabei sind. Wir hatten auch Probleme mit der Verdauung und wir haben damals vom Osteopathen omni biotic Panda bekommen. Das ist eine Darmaufbaukur mit Darmbakterien. Die dauert 30 Tage. Die ist zwar recht teuer aber wir haben seit dem weniger Probleme mit Dsrm und Verdauung. Ich helfe nur nach wenn er 2 3 Tage nicht gepupst hat und eindeutig Unwohlsein signalisiert. Dann gibts aber auch nur pflanzlich ein Kümmelzäpfchen.

25

Ja wir habe auch so eine aufbauende Kur bekommen. Und die kleine hat Stuhlgang. Ich achte darauf, das es jeden zweiten Tag klappt, weil sie ja schon die darmprobleme hat. Aber sie kann auch ohne abführmittel und das ist toll.

23

In dem Alter hatte meine mittlere Tochter auch starke Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.. Sie war oft verstopft, aber wenn wir Druck gemacht haben, wurde es nur schlimmer. Versuche echt mal sie weniger zu stressen. Habt ihr schon mal versucht ihr ein kleines Schnapsglas pro Tag mit pflaumensaft zu geben? Dies regt auch die Verdauung an.. Man muss es auch mal so verstehen, die Kinder wachsen und wachsen, aber der Darm hängt immer nach. Es wird mit der Zeit besser. Und nein sie muss nicht jeden Tag stuhlgang haben, so lange es ihr dabei gut geht!

24

Danke für deine liebe Antwort.
Ja, ich versuche hier einfach mal weniger Druck zu machen. Gestern hatte sie auch wieder ganz von allekn Stuhlgang und das völlig normal. Ihr geht es ja auch super.
Aber wie gesagt, diese Horrorgeschichten von wegen darmreißen machen mir solchen Sorgen. 😔