Kind hat breite Füße. Welche Schuhe??

Hallo Mamas,
mein Sohn hat breite Füße, so dass er kaum in Schuhe passt. Bisher hatten wir Elefanten. Aber das passt auch mehr schlecht als recht. Sogar mit Klettverschluss geht es kaum zu. Vielleicht hat jmd das gleiche Problem?!
Lg

1

Die von Bama sind relativ breit finde ich.
LG

2

Wildlinge 👌🏻

3

Froddo schuhe

4

Wir haben hier auch Wildlinge und Froddo im Wechsel, wobei unser Sohn die Wildlinge lieber anzieht.

7

Wo gibt es denn diese Schuhe ? Wir haben das gleiche Problem , zu breiten Fuß und hohen Spann

Liebe grüße

10

Wildlinge leider nur online und ständig sind Modelle vergriffen. Teuer sind sie auch. Das finde ich selbst alles ziemlich ärgerlich. Wir haben aber 15 Paar Schuhe von 5 oder 6 Herstellern anprobiert und es passte nichts. Er läuft in den Wildlingen super und da die Füße zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr so schnell gewachsen sind, passt immer noch das erste Paar. Damit läuft er jetzt seit Ostern. Sandalen haben wir versucht - egal ob Fachgeschäft oder online... wir haben keine gefunden. Also trägt er weiterhin die Wildlinge oder läuft barfuß (im Garten, Schwimmbad...).

5

Superfit gibt es auch in "weit"

6

Danke für die Tipps. Die werde ich mir anschauen.

8

Filii in Weit haben wir. Super auch bei hohem Spann. Peppino habe ich mal als Tipp bekommen, aber noch nicht eigene Erfahrungen gemacht.

9

Huhu,

bei breiten Füßen hilft eigentlich nur der Besuch im Fachgeschäft und ausprobieren. Am besten die Sohle mal rausnehmen und den Fuß drauf stellen.

Wir hatten von superfit über Salamander bis Ricosta schon alles. "Die" Marke finde ich gibt es nicht. Superfit ist inzwischen nicht mehr breit genug für uns.

Viel Erfolg beim Schuhkauf

11

Hiho, wir haben immer ricosta, die sind breit und von Lurchi die Schuhe sind auch sehr gut.