3-4 mal Stuhlgang am Tag

Hallo,

auch wenn sich jetzt für viele die Frage lächerlich anhört aber ich wollte bloss mal eure Meinung dazu hören. Mein Sohn 12 Monate alt hat seit einer Woche 3-4 mal Stuhlgang am Tag. Er zahnt auch die ganze Zeit das merke ich auch weil zwei Zähne unten wieder rauskommen. Ist das vom Zahnen, das er ständig Stuhlgang hat ich komm schon mit dem Wickeln garnicht mehr hinterher?

Danke für Eure Antworten.

1

Hallo
also ich würde sagen ,dass es vom Zahnen kommt ,allerdings ist auch für einjährigen heufiger Stuhlgang ganz normal ,wenn es kein Durchfall ist.Die Kleinen verdauen die nahrung viel schneller als wir Erwachsenen .

LG

2

Lukas ist knap 21 Monate und hat schon immer ca 3-5 Mal am Tag Stuhlgang, laut Arzt ist es ok, ich finde es aber auch nervig.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

hi,

unser sohn macht das auch manchmal. echt wahnsinn wie oft am tag die windel übervoll ist und mein kleiner mann einen stinker in die hose setzt.........;-)

heute war auch wieder so ein tag, aber da WE ist wickelt immer mein mann und er hat beim zubett gehen dem kleinen die 4.stuhlwindel gewechselt.

er zahnt derzeit auch, eckzähne und backenzähne kommen langsam und man sieht schon das alles weiß ist.

wir denken uns, hauptsache raus dann hat er keine bauchschmerzen und schläft in der regel besser, aber es stimmt schon: mir ist es früher auch komisch vorgekommen weil es so oft war aber mittlerweile sind wir es gewöhnt das es von zeit zu zeit so ist.

liebe grüße,
conny und adrian 16 monate und 23.ssw