Nie wieder beim opa schlafen 😡

Hallo,
Ich denke ich muss mir gerade mal die Wut aus dem Bauch schreiben..
Da meine tochter (fast 3) Probleme damit hat wenn es heisst wir fahren vom opa nach Hause, haben wir dann doch zugelassen das sie bei ihm schläft. Wir haben sie gestern Nachmittag vorbei gebracht und sind dann noch eine Stunde in der Nähe geblieben und dann nach Hause gefahren. Die kleine hatte spass und es lief eigentlich alles super.
So wie mein Schwiegervater nun mal ist hatte er milchschnitten da. Vor 4 stunden hat er sie dann nach Hause gebracht weil sie gespuckt hat und auch danach über dolle Bauchweh geklagt hat.
Nachdem sie zuhause war hat er mir noch ne halbe Packung milchschnitten in die Hand gedrückt und gesagt das sie die ja essen kann wenn es ihr wieder besser geht.

Da meine tochter mich weitere 3 mal vollgekotzt hat habe ich die Packung in den Kühlschrank gelegt und sie gerade nochmal ins bett gelegt. Jetzt schläft sie ..

Meine Nichte ist noch bei mir und wollte eine milchschnitte essen, was ich dann sah wollte ich einfach nicht glauben ... :(

Die Milchschnitten waren seit 7 Monaten abgelaufen und meine tochter hat sie gegessen ..

Nun zu meiner Frage, ich habe es vor vielleicht 10 Minuten erst gesehen ..

Soll ich mit ihr ins Krankenhaus??

3

Na der Opa wird sie sicher nicht absichtlich mit abgelaufen Milchschnitten gefüttert haben. Hast du da mal eine aufgemacht und dran gerochen? Vielleicht sind die gar nicht schlecht und wenn doch hat sie ja nun einige Male gebrochen. Wichtig ist dass sie viel trinkt wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Die Tochter meiner Freundin z.b bricht echt oft, sie hat einen extrem empfindlichen Magen.
Ich würde ins Krankenhaus wenn sie zu wenig trinkt, bei hohem Fieber oder wenn dass brechen über 2 Stunden andauert.

4

Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde auch mal eine aufmachen und nachschauen. Das Zeug hält sich ja eigentlich ewig...
Aber eigentlich ist es egal, wovon sie sich nun übergibt, die Vorgehensweise ist ja die gleiche. Beobachten, Wasser oder Tee anbieten und wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt.

1

Wenn sie sich nach dem aufwachen weiterhin übergibt und nichts trinken kann, würde ich ins KH. Nach dem Aufwachen würde ich es erst in kleinen Mengen mit Wasser probieren und schauen, was passiert, in der Regel sollten sich die Bauchkrämpfe aber legen. Ich bin selbst relativ empfindlich, ich habe das bestimmt selbst einmal im Jahr.

2

Ohje... Ich würde ins Krankenhaus fahren, sollte sie sich weiterhin so übergeben. Aber auf jeden Fall sofort, wenn Fieber auftritt.
Alles Gute!

5

Hast du die Milchschnitten mal aufgemacht,um reintuschnuppern? Die Teile sind doch so voll mit Konservierungsstoffen, dass die wahrscheinlich länger halten, als eine Dose Ravioli;-)

Entweder waren die Dinger wirklich schlecht oder vielleicht hat sie auch nur zu viele davon gefüttert?

6

es ist wirklich sehr ärgerlich, aber ich würde den opa erstmal darauf hinweisen umd sie trotzdem noch beim opa schlafen lassen.

und statt wasser, würde ich es lieber mit fencheltee probieren, ist magenfreundlicher.

gute besserung für deine kleine und das es bald besser wird!!

7

Ah was. Sie hat sich ja eh schon übergeben. Wenn sich sich ihr Zustand nicht verschlimmert, würde ich gar nichts unternehmen. Sie hat bestimmt einfach zu viele gegessen.

Ich würde sie trotzdem beim Opa schlafen lassen und ihn auf das Datum aufmerksam machen und ggf. drum bitten, sie nicht so mit Süßigkeiten vollzustopfen.

8

Schade, dass du dem (offensichtlich sehr geliebten) Opa gleich so schlimme Vorwürfe machst bzw. drohst, dass sie nie wieder da schlafen darf. Passieren dir nie Fehler?
So ein Datum kann man schon mal übersehen oder einfach nicht dran denken nachzusehen. Vielleicht lag es sogar falsch im Kühlfach?! Ich würde ihn drauf hinweisen und ansonsten keine große Sache draus machen...

Ich bin auch etwas pingelig bei leicht verderblichen Lebensmitteln aber so ein chemischer Süßkram gehört da nicht dazu...

Deshalb würde ich wohl auch nicht ins KH fahren, solange keine weiteren Symptome dazukommen. Beobachten, evtl. bei ihr schlafen und etwas zu trinken anbieten. Wenn es tatsächlich an den Milchdingern lag, dann müssen die raus aus dem Magen - und dafür sorgt der Körper selbst... Sollte es ihr morgen nicht besser gehen, dann einfach den KiA ansprechen.

Es hätte auch viel schlimmeres passieren können. Was, wenn sie sich beim Toben mit Opa den Arm bricht oder mit dem Laufrad fällt? Diese Dinge lassen sich vermeiden, wenn man die Kinder in Watte packt oder alles verbietet... Aber wölltest du das? Und nein, ich bin nicht völlig sorglos - aber versuche einen kühlen Kopf zu bewahren...

9

Mein Gott der arme Mann,hättet sicher nicht absichtlich gemacht und vielleicht waren es garnicht die Milchschnitten...
Mein Gott,bleibt bitte auf dem Teppich.

10

Grundsätzlich verstehe ich das du dir Sorgen machst. Trotzdem ist deine Reaktion, in Bezug auf deine Überschrift, überzogen finde ich. Biete deiner Tochter Tee, Wasser, Zwieback, geriebenen Apfel oder Banane an wenn sie wieder wach wird.
Sollte sich ihr Zustand stark verschlechtern, sie apathisch werden, hohes Fieber bekommen dann würde ich vermutlich zum Arzt gehen.

Und bitte... Sprich deinen Schwiegervater einfach ruhig und gelassen darauf an das er das nächste mal einfach darauf achten soll.
Heutzutage ist das MHD nur noch ein Richtwert wo der Hersteller garantiert das sein Produkt den bekannten Geschmack, Optik und Konsistenz hat. Das heißt nicht das es automatisch schlecht ist.