Was könnte das sein.

Thumbnail

Ich habe seit einigen Tagen bei meiner Tochter beobachtet, das sie rot um den Nabel wurde. Mit der Zeit wurde es größer. Ich habe zuerst an einen Zeckenbiss gedacht aber ich konnte keine Bisstelle sehen. Sie selber konnte mir auch nicht sagen ob sie da was gestochen hätte... was meint ihr? Vielleicht doch zum Doc?

Lg

1

Wenn es größer wird würde ich damit zum Arzt gehen. Vielleicht gleich eine Überweisung für den Hautarzt holen.

2

Hallo,
Borreliose ist eher ein Ring, nicht ausgefüllt.
Trägt sie Hosen mit Knöpfen? Könnte eine Nickelallergie sein?
LG

5

Ich hatte schon Borreliose, das sah zunächst genau so aus, der Ring kam erst nach einer Woche. Erst da habe ich es erkannt und ging zum Arzt.

3

Ja, zum Doc, aber normal morgen, kommt nicht auf Stunden an. Solange immer mal fotografieren zum Vergleich.
Ein „befreundetes Mädchen“ hatte das sehr ähnlich kürzlich und es waren Borrelien.
Man bemerkt die Zecken nicht immer, gerade die jungen Zecken sind echt klein und schnell durch kratzen entfernt.
Alles Gute! 🍀

4

Könnte tatsächliche eine Wanderröte sein, die muss übrigens nicht an der Stelle entstehen, wo die Zecke gesessen hat. Kann auch erst nach einiger Zeit auftauchen, obwohl die Zecke schon mehrere Wochen zurückliegt.
Hatte das leider selber und musste 2 Tage im Krankenhaus behandelt werden.