Länge Eingewöhnung

Hallo!
Am 12.8. Startet für unseren Kleinen die Eingewöhnung. Er ist dann Ca. 1J und 8M.
Er hat einen 35h Platz bei der TaMu.
Hat jemand ähnliche Eckdaten und kann mir sagen wie lange die Eingewöhnung gedauert hat? Es sind 3 Wochen geplant.
Allerdings habe ich noch 29 RestUrlaubstage und soll die noch dieses Jahr verplanen. Also dachte ich, gleich am Anfang einen Teil zu nehmen.
Vielleicht ein oder zwei Wochen?
Danke!
Lg

Wie viel Urlaub an die Eingewöhnung dran hängen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, meine Kleine war auch 20 Monate alt, als sie in der Krippe eingewöhnt wurde. Die Eingewöhnung war auf 4 Wochen ausgelegt. Die Kleine ist sofort tränenfrei hingegangen und ist nach 1-er Woche glücklich ganztags da geblieben. Im Endeffekt wird dir deine Frage niemand beantworten können, weil es auf dein Kind, die Tagesmutter und die äußeren Umstände ankommt. LG

2

Ich bin selbst Erzieherin und habe die letzten Jahre in der u3 Gruppe gearbeitet.

Momentan gewöhne ich meine 11 Monate alte Tochter (wird nächste Woche 1 Jahr 😭😱) in die Krippe ein.
Ich habe mir 4 Wochen Zeit genommen, 3 sind noch EZ , die vierte ist Urlaub.
Heute war Tag 8 und sie hat das zweite Mal mitgegessen, morgen probieren wir es mit Schlafen. Da gehe ich aber beim erstenmal mit, ist von den Erziehern dort so gewünscht.
Die ersten 2 Tage waren wir von 10-11 Uhr dort, dann von 9:30-11 Uhr und gestern dann 9:15-11:20 mit Essen, heute 9-11:20 Uhr
Also nie arg lang, aber so passt es super.

Eigentlich dachte ich, schlafen reicht auch ab nächster Woche, aber sie macht es gut mit, weint bis jetzt nicht. Also machen wir so weiter.
Ich bleibe trotzdem die 4 Wochen auf Abruf und bringe sie nur von 9-max. 14:30 Uhr. Jenachdem wann sie ausgeschlafen hat.

Ich habe selbst schon einige Kinder in 2 Wochen eingewöhnt, weil es nicht anders ging, hatte aber auch schon welche wo wir 6 Wochen gebraucht haben.