Ständig und überall Schmerzen - 16 Monate alt

Guten Abend :)
Seit gestern klagt meine Tochter ständig über Schmerzen. Es beginnt schon morgens beim Wickeln und anziehen, da darf ich sie anfassen wie eine Porzellanpuppe 😬
Tagsüber will sie nicht viel laufen, setzt sich oft auf den Boden und nimmt ihre Füße in die Hand. Sie sagt Au und verlangt Küsschen auf die Füße. Hin und wieder weint sie richtig heftig, mit kuscheln und herumtragen ist es aber schnell wieder gut.
Ich tippe auf einen gemeinen Wachstumsschub.
Hatten eure Kinder das auch mal?
Liebe Grüße

1

Hi,

Mein Kleiner, ebenfalls 16 Monate alt, klagt auch immer mal wieder. Hält sich dann die Beinchen oder Füße und weint. Mein Mann kam eigentlich drauf....

Die Hebamme gab den Rat entweder Schüssler Salze zu geben (1&2?! Meine ich), oder auch Meersalz ins Badewasser. Ansonsten massiere ich immer ein wenig. Haben wohl einige mehr Last mit, als andere bzw. mehr Spannungsgefühl🤷‍♀️
Vg Jasmin

3

Das mit dem Meersalz werd ich mal probieren 👍🏻

2

Tippe auch Mal auf Wachstumsschub.
Hat mein Großer (14J.)auch immer noch ab und zu.
Bei ihm hilft ein warmes Entspannungsbad.
Und wenn es ganz schlimm war hat er ,als er im Alter deiner Maus war auch mal ein Schmerzzäpfchen bekommen.

4

Bin selbst gar nicht auf die Idee gekommen, sie in ein warmes Bad zu setzen 🤦🏼‍♀️ danke dir! Meine Jungs (13 und 8) spüren es auch hin und wieder, aber so schlimm wie bei der Kleinen war es nie 😅