Erbrechen nach Hallenbadbesuch

Hallo zusammen
Wir sind gerade in Österreich in den Ferien und wir gehen jeden Tag nach dem Wandern noch in den Hotelpool. Nun hat unser 3.5 jähriger Sohn heute Morgen zwei Mal erbrochen. Schon vor einem Jahr waren wir einmal in einem Pool und er hat dann in der Nacht erbrochen. Er ist ein recht wildes Kerlchen und hat sicher auch viel Wasser geschluckt. Kann das vom Chlor kommen? Hat das auch schon jemand von euch mit ihrem Kind erlebt? Liebe Grüsse Mimusch

1

Ja das kann vom Chlor kommen. Meine Freundin hatte das letzte Woche. Sie hat Chlor nach Vorschrift in ihren Pool getan und hatte was an nden Händen. War wohl zu viel, sie hat sich kurz danach erbrochen und es hat laut ihrer Aussage nach Chlor geschmeckt

2

Ich würde das definitiv gut im Auge behalten! Hat er sich denn auch verschluckt, war vielleicht sogar mit dem Kopf unter Wasser? Ich hab bei sowas immer das "stille Ertrinken" im Hinterkopf, was aber natürlich sehr selten ist (und bestimmt auch unwahrscheinlich, dass dein Sohn darunter leidet). Gute Besserung und noch einen schönen Urlaub!

3

Hallo,
Ich habe so was gerade letzte Woche bei meinem Sohn (5Jahre) erlebt.
Nachmittags im Freibad (Chlorbecken) nachts ging es los mit erbrechen , alle 1/2 - 1 Stunde. Morgens gegen 7 Uhr war wohl alles raus.
Er war dann freiwillig den ganzen Tag im Bett (sehr !!!!! ungewöhnlich). Ein Tag später alles wieder o.k.

Ob es das Chlor war weiß ich ja nun nicht so genau, kann nur sagen er hatte noch nie Magen-Darm und im Schwimmbad ist er mehr unter Wasser als über Wasser, mit Rollen etc. Also ich vermute mal das viel Wasser auch im Bauch landet. #rofl

4

Ich kenne das selber von mir.

Ich erbrechen zwar nicht, aber mir ist spei übel und ich huste mir die Lunge aus dem Leib nach einem Besuch im Schwimmbad oder auch zu gechlortem Pool....

Die Reaktion auf Chlor, kann sehr unterschiedlich sein