Fahrradsitz für Kleinkinder

Hallo,
Könnt ihr einen Fahrradsitz für ein 1,5 Jahre altes Kleinkind empfehlen? (87cm und 12,5kg)
Ich blicke nicht durch und brauche ein paar Erfahrungen. Bein Römer habe ich öfter gelesen, dass die Kinder die Gurtsicherung selbst aufbekommen und den günstigen Modellen von Amazon traue ich nicht wirklich.
Meine kleine krabbelt alles an und kriegt viel auf, wir brauchen was wirklich sicheres😅

Danke schonmal 🤗

1

Hey, wir haben den Römer und unsere 2 jährige hat ihn bisher nicht aufgemacht (und Kinderwagen, Fahrradanhänger usw bekommt sie alles auf). Sie scheint sehr gut darin zu sitzen.

2

Wir haben den Römer Britax Jockex comfort. Ich finde den Verschluss recht schwer aufzubekommen. Das schafft man eigentlich aus der position des kindes garnicht. Unser kind ist erst eins, aber selbst ich musste erst anfangs überlegen, wie ich ihn aufbekomme.

11
Thumbnail

Ich glaube das ist genau der den wir haben. Haben ihn geschenkt bekommen. Sind zufrieden. Hält und Verschluss geht nur mit beiden Händen auf.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben sowohl den alten sowie den aktuellen neuen Britax Römer, beim alten ist der Verschluss wirklich sehr leichtgängig, mein Sohn hat aber nicht probiert ihn zu öffnen. Der Verschluss vom neuen wurde überarbeitet und jetzt schon wirklich wesentlich sicherer als früher...selbst ich muss mich jetzt bemühen das ich ihn aufbekomme!

4

Wir haben den Hamax Caress (oder so ähnlich) und ich bin sehr zufrieden!

5

Wir haben auch den Römer Sitz und Söhnchen, inzwischen 3, bekommt ihn problemlos selbst auf (gekauft allerdings vor dem Test, wo der Sitz ja auffällig geworden ist). Er macht es allerdings brav nicht während der Fahrt... zum Glück!

6

Wir haben einen recht günstigen von Amazon. Prophete oder so. Mein Mann hat sich lange belesen und nach Tests geschaut. Die Wahl fiel dann auf diesen. Wir sind sehr zufrieden und unser Kind sitzt sehr gern darin.

7

Wir haben einen jepp, gerade für vorne aber der für hinten hat den selben Verschluss, den bekommt meine dreijährige nicht auf. Lg

8

Wir haben den Britax Römer Jockey Comfort. Sie sitzt sehr gut darin und fährt auch gern mit. Der Verschluss geht recht schwer auf, finde ich. Sie selbst hat es zum Glück noch nicht probiert . ... zum Glück!

9

Noch eine Stimme für den hamax caress. Wir sind super zufrieden und die Bohne liebt die Radtouren darin sehr ☺️

10

Wir haben einen Hamax Sitz seit mein Sohn sitzen kann. Inzwischen ist er zwei und er passt immer noch. Den Gurt würde er nie und nimmer aufgekommen, den finde ich schon extrem schwer zu öffnen!