Schaukel, Rutsche, Kletterturm& Co.

Ihr lieben....

wir sind gerade dabei, unseren großen Garten weiter für unsere 2,5Jahre alte Tochter umzubauen/umzugestalten.

Sie ist ein aboluter Kletterling, egal ob draußen oder auch drinnen....Nun sind wir auf der Suche nach verschiedenen Rutschen und Schaukeln etc. für einen Kletterturm. Das "Gerüst" an sich brauchen wir allerdings nicht, da mein Mann vom Fach (was Holz angeht) ist und dieses daher selbst zusammenstellen/bauen möchte.
Da hängen wir etwas in der Luft: oft bekommt man ja die Klettertürme nur im Gesamtpaket angeboten - was wir ja nun nicht brauchen.

Habt ihr Tipps für mich, auf welchen Seiten im Netz ich mal schauen kann? Baumärkte? Sonstiges?
Gern auch via pN - ich glaube es läuft hier bestimmt unter "Werbung", wenn hier Internetzseiten genannt werden.

LG die Hoffnung mit MiniHoffnung

1

https://spielturm.isidor.de/xl-rutsche.html

2

Mein Mann hat die Schaukel auch selbst gemacht. Podest mit Rutsche und Sandkasten wird noch gebaut wenn er mal Zeit dazu hat. Rutsche, Schaukeln und Zubehör haben wir bei Gartenpirat bestellt. Die Schaukeln waren etwas teuerer, aber wir wollten unbedingt welche mit Kette statt Seil und diese sind sogar für öffentliche Spielplätze zugelassen. Also gute Qualität und kein so billigzeug.
Ideen haben wir uns geholt in dem wir einfach nach Spieltürme usw gegoogt haben und uns die Fotos angeschaut haben, so findest du auch Anbieter wo du nochmals schauen kannst. Bei manchen baumärkten und Modellen gab's sogar Bauanleitung mit Materialliste und massangaben.

3

Bei Wickey kannst du alle teile auch einzeln kaufen.

4

Wir haben einen Wicky Turm bzw eher ein Schiff.
Da könnt ihr euch viele Anregungen holen.
Ihr könnt aber auch alle Zubehörteils einzeln kaufen. Wie Nestschaukel (bei uns sehr beliebt), Rutsche usw.
Ich habe aber damals festgestellt, dass so ein Gesamtpaket günstiger ist, als Holz und Zubehör einzeln.
Mit der Qualität waren bei Wicky auch zufrieden.

5

Hallo,

Wir haben auch einen bin Wickey.
Und die verkaufen auch vieles einzeln!

Viel Spaß! Meine Kinder lieben es 😉

Lg

6

Hiho, schau mal auf pinterest, die haben oft sehr tolle Ideen zum selber machen. Einzelne Rutschen bekommt man im größeren Baumarkt. Was ich total super finde ist ein treckerreifen, den halbiert man, setzt ihn in die Erde. Dann können die Kinder quasi über eine Brücke klettern und innen drin ist dann eine Höhle.