Vom selben Eis essen 🙄

Hallo ihr lieben,

der Opa lässt die kleine von seinem Eis schlecken. Ich bin davon null begeistert, was meint ihr? Übertreibe ich und es ist ok für euch oder würdet ihr es ansprechen? Kam jetzt schon zum zweiten Mal vor.

Danke und einen sonnigen Tag euch allen.

7

Ich wünschte, unsere Kinder hätten einen Opa, der mit ihnen das Eis teilen würde... Einerseits hätten sie dann einen Opa und andererseits würde unsere Lütte ihr Eis nicht immer mit dem Hund teilen #schein

Ganz ehrlich, dein Kind wird mit Sicherheit über kurz oder lang ganz andere Dinge im Mund haben als einen Löffel, von dem schon mal jemand gegessen hat...

LG

1

Hallo

Was genau stört dich daran ? Das Eis als solches oder weil der Opa es „angesabbert“ hat ?

Also ich finde es absolut nicht schlimm, wenn ich mir überlege mit wem mein kleiner sein essen so teilt 😅

Grüße

4

Danke für deine Antwort. Vllt übertreibe ich ja. 😅Hab nur mal was gelesen, dass es Karies begünstigt wenn vom selben Löffel gegessen wird...

28

Ja also das stimmt. Man sollte deswegen auch keinen Schnuller ect abschlecken, da man so die kariesbakterien überträgt.

Im baby Alter hab ich sehr drauf geachtet, aber um ehrlich zu sein er hat alles in den Mund genommen und sogar Sachen die andere Kinder im Mund hatten. Es lässt sich halt nicht verhindern und wir putzen auch regelmäßig die Zähne.

Wenn er Eis ist und es schmilzt dann schleck ich auch mal das gröbste weg und genauso macht es die Oma oder der Opa.
Wenn jetzt keiner eine ansteckende Krankheit hat oder zu der Zeit lippenherpes, dann würde ich sagen sollen sie das Eis abschlecken. Aber sobald wer lippenherpes hat oder so will ich nicht das mein Sohn mit dem selben Eis in Berührung kommt.

Ich leide selbst an lippenherpes und will es meinen Kind ersparen, zumindest versuch ich es so gut wie möglich zu verhindern

2

Ist er gesund?

6

Er hatte erst vor paar Wochen lippenherpes

3

Hallo

Ich habe mit meiner Freundin früher das Kaugummi geteilt, sie oder ich hatten schon mal vorgekaut, ich lebe noch.

Ich finde es nicht schlimm.

5

Danke für deine Antwort. Mit Geschwistern oder Freundin etwas teilen fände ich jetzt auch vollkommen ok. 😁

14

Und die haben kein Karies???

8

Meine Kleine isst ein Eis zusammen mit dem Hund 🙈 da finde ich Opa noch harmlos 😂
Immer wieder an Spielplätzen oder Spielgruppen teilen die Kids gerne ihr Essen oder Trinkflaschen 🙈 das ist normal und da wird auch nicht nachgefragt, ob das Kind gesund ist oder nicht🤷‍♀️

9

Das hab ich mit meinem Opa und meiner Oma früher auch gemacht. :)

10

Ich kann deine Sorge bezüglich Karies zwar nachvollziehen und hatte auch meine Bedenken, als ich dann aber gelesen habe, dass sich Karies selbst durch Anpusten (zum Abkühlen 😉) von Speisen übertragen können soll, war ich durch mit dem Thema. Achtet auf eine gute Zahnpflege und wenn der Opa akut krank ist oder einen Herpes hast, sag, dass du das dann nicht willst. Wenn Opa gesund ist würde ich sagen, lass den beiden ihren Spaß 😊

11

Baahhh. Sowas mag Ich auch überhaupt nicht, egal ob bei Kinder oder Erwachsene. Fast genau so schlimm als wenn man ein Kaugummi von jemand anders in den Mund stecken würde. Uff... Ich finde es unhygienisch..

24

Danke für deine Antwort.

12

Ich sehe das entspannt. Wir schlecken jeder am Eis vom anderen, wir essen vom selben Löffel.
Das mit dem Karies... Dann dürftest du konsequenterweise auch kein Eis geben 😉 oder deinen Partner mit Zunge küssen. Du könntest genau gut deinem Kind deine eigenen Keime auf die Lippen auftragen wenn du es küsst...
Locker bleiben. Solang dein Kind keine Immunschwäche hat steckt es das weg. Es gibt weitaus ekligeres als angeschlecktes Eis.