Fieber und es wird nicht besser...

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier im Kinderforum, mein Sohn ist fast 3 Jahre alt.
Ich bin im Moment sehr unsicher.... Er hat am Samstag Abend angefangen zu Fiebern, auch gleich relativ hoch bis 39,5.
Hab mir noch keine Sorgen gemacht da er auch ziemlich hustet und ne kleine Rotznase hat.
Wir waren dann Montag beim KiA und er meinte ist ein Virus Infekt. Blut und Urin waren beides I. O. MITTWOCH sollte spätestens alles wieder gut sein.

Hmmm so jetzt sitz ich da, kind wieder bis 40 Fieber und das seit Sonntag. Abends krieg ich es kaum runter.
Hab vor 2h Ibu gegeben und immer noch bei 39,7.
Sollte ich lieber morgen nochmal zum Arzt? Ist sowas normal
??
Mach mir echt Sorgen....

1

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann gehe zum KiA. Mamas Bauchgefühl liegt oft nicht falsch. Hä
Attet ihr bisher nie so hohes Fieber? Bei meinem Sohn, 1 Jahr 2 Monate hilft Paracetamol besser und lang anhaltender. Wadenwickel wären auch noch ne Option.

2

Oh, das hatten wir auch. Mein Sohn ist auch fast drei Jahre alt. Fing den einen Dienstag mit Schnupfen Nase an, dazu Husten, Donnerstag Abend 38.5, Samstag dann ab 40. Eine ganze Woche lang immer 40°, das letzte Mal war es dann Freitag zum Mittagsschlaf 40,5. Dann hatten wir es überstanden.
Hab beim Kinderarzt in den Bluttest (Bakterien od. Viren) machen lassen, der war aber nicht eindeutig, wir haben dann doch Antibiotikum (ab Di) gegeben und nach drei Tagen wurde es besser. Nun wegen dem Antibiotikum oder wegen seiner Abwehrkräfte weiß ich nicht.
Gute Besserung und gutes Durchhalten!

3

Geh zum Arzt. Ärzte stellen sehr gerne die Diagnose Virusinfekt ohne einen Abstrich zu machen. Im Grunde genommen raten die einfach, weil ohne Abstrich kann man nie sagen, ob es ein Virus ist oder was bakterielles.

Ich würde wieder zum Arzt gehen. Erst Mal kann es passieren dass Bakterien dazu gekommen sind obwohl es ursprünglich einen Virus war, zweitens kann es sein dass der Arzt nicht richtig lag mit seine Diagnose und es war von Anfang an eine Bakterielle Infektion, der mit Antibiotikum behandelt werden muss..

So hoher Fieber bei diese Hitze im Moment ist echt nicht schön.