Total ‚drüber‘ am Nachmittag 😒

Ich kann es nicht besser beschreiben,..

Unser Sohn (14 Monate) macht mittags jeden Tag 2 Stunden Mittagsschlaf. Danach hatte er bisher immer noch kurz so gegen 15/16 Uhr eine halbe Stunde geschlafen.

Nun wird er wie üblich um diese Zeit Nachmittags schlecht gelaunt, quengelig und saust von einem Eck ins nächste.

Versuche ich ihn hinzulegen werde ich gekratzt es wird sich gewindet und geschrien. Lege ich ihn selbst ins Bett steht er sofort auf und läuft im Bett rum 🙈 mit Mühe und Not schläft er kurz beim spazieren gehen ein aber so eine Gewohnheit will ich mir nicht anfangen.

Mich würde es ja nicht stören dass er den 2. schlaf nicht mehr braucht aber diese miese Laune geht dann bis zum bettgehen 😅

Jemand einen Tipp wie ich ihn am Nachmittag etwas runter bringe? Buch lesen usw habe ich schon probiert das hilft nur 2-3 Minuten.

Zähne sind zwar schon im anmarsch aber die hatten wir ja schon öfter 🤷‍♀️

Bin momentan etwas ratlos.

LG

1

Hallöchen. So Phasen haben wir auch manchmal. Ich denke der zweite Schlaf schleicht sich aus.... Ich würde mir für diese Zeit irgendeine Beschäftigung suchen...einkaufen, Schwimmbad, spiel besuche, oder so was. Ist das einzige was bei uns hilft, Hauptsache nicht Zuhause sein 😅

2

Ok, das stimmt tatsächlich, oft nickt er dann kurz im Auto ein beim heimfahren dann ist alles halb so wild.

3

Das ist eine Phase und der 2te Schlaf wird bald vergessen sein. Da müsst ihr einfach durch. Oder ihr nutzt Mittags die Zeit zum einkaufen, spielplatz....

Lg

4

Hallo.

Ich würde ihn vormittags so lange ziehen, bis er kaum noch kann. So hat er seinen Mittagsschlaf später und der Nachmittag wird sicher entspannter. Dann zur normalen Zeit ins Bett bzw eben dann, wenn er wieder müde wird. Die Zeitabstände zwischen den Nickerchen kennst du ja sicherlich.

LG
Enelya