Gewicht 4-5 jahre

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Ich wollte mal nachfragen wieviel eure Kinder so in dem alter wiegen.
Meiner wird am 1.10 5 und wiegt bei einer grösse von 111 cm gerade mal 16 Kilo, er ist auch eher ein schlechter esser aber ist schon immer eher schlank gewesen würde mich mal interessieren wie viel andere in seinem Alter so wiegen.
Lg Laura

1

Verwende am besten einen Perzentilenrechner, wenn du einen "Vergleich" möchtest.

ZB hier: https://www.pedz.de/de/bmi.html

Dann weißt du, dass er durchschnittlich groß und recht leicht ist, aber im "Normbereich liegt."

Ansonsten könnte ich antworten, dass meine 23 Monate alte Tochter genauso schwer ist, wie dein Sohn, aber sie liegt eben mit Größe und Gewicht ganz im oberen Perzentilenbereich.

Das ist nicht vergleichbar.

VG Isa

5

Okay danke

2

Frag doch mal in der Kategorie Kindergartenalter und nicht hier im Kleinkindforum. Da bekommst sicherlich Antworten über Gleichaltrige.

Mein Sohn wird bald erst 3 Jahre und liegt bereits bei 17,3 kg auf circa 1,04m, aber er war schon immer sehr groß und bei den höchsten Perzentillen.
Ist also überhaupt nicht vergleichbar mit einem Kind, das immer schon eher im niedrigeren Normbereich liegt.

4

Oh achso werde ich mal machen :)

3

Mal schnell in den Pässen nachgeschaut 😉
Meine Söhne hatten mit 5 Jahren 109 cm - 17 kg und 113 cm - 18 kg.

6

Okay danke für die Antwort dann ist er ja doch im normal Bereich :)

7

Ich denke schon :) mein Großer hat super aufgeholt, wenn man bedenkt, dass er nur 38 cm groß war. Schlank waren beide schon immer, aber nie besorgniserregend 😉

weitere Kommentare laden
8

Unsere Tochter wird im Januar 6 ist 120 cm groß und wiegt knapp 20 kg .

11

Meine ist so gut wie 5 und wiegt 18 Kilo