Frage zu Nanga Hausschuhen

Hallo,

ich hatte hier schonmal geschrieben, war auf der Suche nach Hausschuhen für meine Tochter für den Kindergarten.

Empfohlen wurden mir unter anderem Nanga Hausschuhe.
Ich konnte mir diese vor Kurzem im Laden anschauen, dabei erschien mir der Gummizug hinten recht stramm. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das an der Ferse drückt?
Auf der anderen Seite meine ich mich erinnern zu können dass jemand schrieb man solle eher die Nanga Hausschuhe mit Klettverschluss nehmen, weil die anderen von den Füßen rutschen...?

Im Laden gab es mit Klett aber nur dickere Schurwollschuhe mit Klett, die anderen waren alle mit Gummizug.
So auch, bei freizehn.de, dort wollte ich eigentlich bestellen (zusätzlich zu anderen Schuhen), bin mir aber jetzt unsicher ob die mit Gummizug was taugen.

Hilfe! 😃

1

Hallo. Ich empfehle auch immer lieber die mit Klett. Vielleicht war ich es sogar, wer weiß. 😁

Wir hatten zuerst den die mit Gunmizug. Stramm wirkte es nicht, aber meine Tochter hat sie dauernd verloren.

Die mit klett gibt es auch bei Amazon und Co. Wir haben aktuell diese:


https://www.amazon.de/Nanga-Unisex-Baby-AFFE-Lauflernschuhe/dp/B01N8T5DDF/ref=mp_s_a_1_15?adgrpid=71036057917&gclid=EAIaIQobChMIyqLji5vJ4wIVRlXTCh0N9gmXEAAYASAAEgJYXfD_BwE&hvadid=353512071036&hvdev=m&hvlocphy=9043214&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2102912011502646928&hvtargid=kwd-298982877820&hydadcr=29037_1939732&keywords=nanga+hausschuhe&qid=1563822047&s=gateway&sr=8-15

Nur in schwarz als kuh

3

Danke für den Tipp :)

2

Wir hatten mit Klett in Wolle und auch Baumwolle. Und ohne Klett und auch ohne Gummi. (Wie mit Wolle sind ohne Gummi hinten.)
Jetzt haben wir welche ohne Klett und mit Baumwolle mit Gummi.

Keine davon hat mein Sohn je verloren oder sonst was. Auch, wenn die noch etwas zu groß waren.
Wollschuhe sind aber auch für den Sommer top, falls du dahingehend überlegst

4

Meine Tochter kriegt leicht Schweißfüße, ich hätte vermutet dass die Wollschuhe zu warm sind, im Sommer..ich weiß dass Wolle temperaturausgleichend sein soll, aber sie schwitzt z.B. auch in Wollbodies bzw. Wolle-Seide-Bodies mehr als in Baumwollbodies..

5

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kenne deine Tochter nicht.
ber mein Sohn schwitzt auch an den Füßen stark. Aber im den Wollpantoffeln hat er zumindest trockene Füße.