Früh wach im Urlaub 😫 **SILOPO

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️,
von den Aufstehzeiten meines Sohnes bin ich eigentlich sehr verwöhnt.. meist ist er zwischen 7 - 7:30Uhr wach , aber hier im Urlaub (zwar erst seit 2 Tagen) ist er zwischen 5 - 5:30uhr hellwach. So „tun“ als wenn man schläft hat jetzt auch nichts gebracht 😃. Um 06:30uhr hat er sich dann nochmal zu mir gelegt und hat „versucht“ die Augen zu zu machen , aber hat nicht funktioniert ....
Naja bin gespannt wie es die nächsten Tage wird. Ich weiß Kleinkinder brauchen keinen Urlaub 😂, aber am Tag schläft er auch nicht viel hier,ist ja auch logisch-alles spannender ... aber jetzt so knapp 9 Stunden Nachtschlaf ist ja auch nicht soooo bombe.

Wie war das bei euren Kids im Urlaub??
LG 🌤😊

1

Huhu:)

Unser kleiner gehört wohl zu den frühen Vögeln.

Seine Zeit ist immer zwischen 5 und 5.30 und das jeden Tag.
So war das dann auch im Urlaub.

Einmal bis um 7 Uhr schlafen wäre echt ein Traum:)

Liebe Grüße

2

Ich bin auch so verwöhnt. Mein Kind schläft Teilweise bis 8.30 🙈🙈🙈
Wir hatten auch mal 5.30 als Aufstehzeit, dass war furchtbar. Ich hab dann den vormittagsschlaf den sie damals nich gehalten hat langsam ausschleichen lassen. Dann kam die Phase mit immer später einschlafen, bis wir bei 22 Uhr waren, da hab ich dann den Mittagsschlaf langsam verkürzt und sie hat ihn dann abgeschafft. Seit dem schläft sie von 20 bis 8 Uhr, am Wochenende auch mal bis 8.30

Im Urlaub hat sie Mittag 1 Stunde geschlafen weil wir am Abend immer erst gegen 22 Uhr ins Bett sind, sie schlief da dann auch bis ca 8.
Wie schläft er den dort? Mittag vielleicht etwas kürzen und am Abend etwas später ins Bett?

6

Also den ersten Tag 45 Minuten und heute hat er 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Habe schon öfter gehört das wenn sie mittags gut geschlafen haben dann auch nicht so früh wach sind - na mal schauen 😃

3

Bei uns bedeutet Urlaub zwei Dinge: schöne gemeinsame Zeit und die Erwachsenen sind so übermüdet wie das ganze Jahr über nicht 😂

7

Echt? Oh wei ... dann können eure Kinder nicht so gut mit anderer Umgebung umgehen bzw gewöhnen sich nur langsam?

10

Eigentlich können sie das schon relativ schnell. Problem dabei ist nur, dass die Kids zu Hause alleine in ihren Zimmern schlafen. Die Große steht immer alleine um 6 Uhr morgens auf und wir können noch bis 7/halb 8 schlafen, bis der Kleine wach wird. Im Urlaub müssen sie zwangsweise in einem Zimmer schlafen und somit weckt die Große (unabsichtlich) den Kleinen um 6 Uhr mit auf und wir müssen alle raus 🙈 Dazu kommt, dass wir Erwachsenen im Urlaub auch nicht so früh schlafen gehen wollen. Somit kommen wir gegen halb 12/12 ins Bett und müssen spätestens um 6 raus.

4

Wir sind gerade zwei Wochen auf Sardinien. Unsere Kleine (14 Monate) geht hier natürlich oft später ins Bett (die Restaurants machen auch erst um 19.30 Uhr auf) und steht dann trotzdem meist um 8 Uhr auf. Heute war es ausnahmsweise mal 9 Uhr.

Tagsüber schläft sie zwei mal. Einmal eine Stunde und einmal eine halbe Stunde. Die Hitze macht ihr zu schaffen 😆

8

Ja meiner macht nur noch Mittagsschlaf :) gestern 45 Minuten und heute waren es 1 1/2 Stunden , mal schauen wie lange er dann schläft :)

5

Bei uns war es im Urlaub besser als zu Hause. Von ca 21:30/22:00 bis 7:30/8:00 Uhr. Mittagsschlaf ca 1,5 Stunden. Teilweise war er sogar weniger oft wach nachts. Durchschlafen gibts hier eh nicht, trotzdem war es so erholsamer als zu Hause.

9

Ja schon komisch wie unterschiedlich das ist 😃