2. Geburtstag - Laufrad?

Hallo.
Bald wird Maus 2 und die ersten Fragen kommen zwecks der Geschenke.

Laufrad? Zu früh? Und wenn ja, welches? Oder ein PukyWutsch? Mit was habt ihr angefangen und Gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank für Ideen und Erfahrungen.

1

Laufrad kommt ganz drauf an, fährt sie denn schon Bobbycar?
Unserer beherrschte das Bobbycar mit 1,5 Jahren so sicher, dass er mit Vollgas in der Kurve auf zwei Reifen rumzieht 😂. Deshalb hat er mit ca. 20 Monaten ein Laufrad bekommen und fährt wie ein stolzer König - er wird in anderthalb Monaten 2 Jahre. Wenn sie Interesse an fahrbaren Untersätzen hat, dann wäre Laufrad mit zwei perfekt 😁

LG

2

Mein kleiner hat so ein schiebe auto was man umbauen kann und dann kann er es selbst fahren
Noch schiebe ich ihn weil er es net schafft voran zu kommrn er fährt immer rückwärts
Sobald ich dann sehe das er sicherer damit fährt steige ich aufjedenfall zum laufrad über
Was er auch hier noch neu und unbenutzt stehen hat.
Puki soll gut sein

3

Mein Sohn hat noch vor dem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen und es auch gleich „kapiert“
Ich find, das ist ein gutes Alter.
Helm nicht vergessen ;)
Achso, wir haben das Cruzee Laufrad, das ist viel leichter als die puckys und kann aber dank 2. sattelstütze länger als die kleinen benutzt werden...

4

Bei uns wäre 2 zu früh gewesen jetzt mit knapp 3 Jahren fährt sie gut damit

5

Hallo. Pukywutsch bzw. Pukylino gab es bei uns zum 1. Geburtstag. Draußen ist er ab ca 1,5 Jahre damit gefahren.
Zum 2 Geburtstag gab es das Laufrad von Puky. Er wollte aber erst noch das Pukylino fahren. Aufs Laufrad hat er sich dann erst im Frühjahr getraut (im Oktober 2 geworden). Heute sind wir mit knapp 3 vom Puky Laufrad auf ein größeres umgestiegen.

Also zum 2. Geburtstag würde ich sagen geht beides- pukywutsch oder Laufrad.

6

Der 2. Geburtstag war bei uns genau richtig fürs erste Laufrad - ein bisschen eher hätte bestimmt auch geklappt aber so eine große Anschaffung sollte es (bei uns!) nicht einfach zwischendurch geben.
Wir haben uns für die zweite Größe bei Puky (Werbung) entschieden und eine Variante mit Handbremse, als Übung fürs Fahrradfahren.
Sie schafft es aber erst jetzt mit 2J9M damit zu fahren, obwohl sie nicht gerade klein und zierlich ist. Aber das Laufrad ist schon sehr groß und schwer. Ein paar Zentimeter machen viel aus. Beim Probefahren im Laden hab ich mich einfach verschätzt.
Naja, letztlich haben wir gebraucht noch das kleinste Puky dazu geholt und damit ist sie sofort losgeflitzt...
Fürs Wutsch und andere vierrädrige Fahrzeuge war unsere Tochter mit 2 schon zu mobil, die werden nur noch kurz genutzt. Mit dem Laufrad kann man ja richtig Strecke machen.

7

Also unser Kleiner hat das PukyWutsch zum 1. Geburtstag bekommen und das Laufrad zu Ostern, da war er dann 18 Monate. Seit er 20 Monate alt ist fährt er damit auch sehr gut und echt zügig, müssen da immer nebenher joggen.
2 ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu früh...

8

Hallo,

Meine Tochter fährt seit sie 1jahr ist pukywutsch. Zum 2. Geburtstag gab es ein Laufrad, doch das ist ihr noch nichts.... aber das kommt nun bestimmt, wenn der große einen Roller bekommt 😉

Lg

9

Gensu das richtige Alter. Unser Sohn hatte ein gsnz kleines für drinnen. Das hat er mit 1 1/2 geblickt.
Zum Geburtstag gabs das kleine Puky und einen Helm und dann gings gleich ab.
Das haben die Zwerge so schnell raus, mit dem kleinen fühlen sie sich auch schnell sicher.

Wutsch war bei uns eher ein Flop, weil das nur ganz kurz genutzt wurde und das Laufrad viel mehr Spaß macht.

10

Ach, und der niedrige Einstieg (gerade bei Puky) macht den Kindern hier besonders viel Spaß. Die stellen dann ihre Füße darauf ab und lassen es rollen.