Hand fuß mund? Ist das normal

Thumbnail

Hallo meine Tochter hatte vor 2 Wochen Hand fuß mund. Vorallem am Fuß. Mittlerweile sieht ihr Fuß so aus. Ist das normal 😭

1

Hallo von einer bekannten die Tochter sah dann auch so aus .... denk ist normal

2

Ich hatte mich vor einigen Wochen in der Kita bei meinem Sohn angesteckt... danach sahen meine Füße auch so aus... 🙈
Ging dann aber wieder weg, als ich mich einmal komplett an den Füßen „gehäutet“ hatte...

3

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. In ein paar Wochen können auch noch einzelne Finger- und Fußnägel ausfallen. Bei uns kam unter den sich ablösenden Nägeln aber auch immer gleich ein neuer mit durch :-)

Die Heilung von Hand Fuß Mund kann sich leider eine Weile hinziehen, aber schlimm oder ansteckend ist das jetzt alles nicht mehr. :-)

4

Ich danke4euch :)
Wir bekommen nächste Woche über 30 fradm wisst ihr ob das ganze noch ansteckend ist

5

Die Hände und Füße zu berühren usw. ist nicht mehr ansteckend (nur die Flüssigkeit in den Bläschen war dort ansteckend). Ausscheidungen hingegen sind es schon noch. Beim Wickeln solltest du also noch verstärkt auf Hygiene achten, besonders wenn Besuch da ist. Das kann noch mehrere Wochen andauern.

6

Ja das ist normal. Es können auch noch die Zehen- oder Fingernägel abgehen.