Urlaubstipps mit Kleinkind und Baby?

Guten Morgen,

wir habe zwei Söhne (fast 2,5 und 6 Monate) und wir wollen im September /Oktober für zwei Wochen Urlaub machen, wissen aber nicht so richtig wohin.

Wir wollen nicht fliegen, sondern mit dem Auto fahren und gerne irgendwo hin, wo wir als Eltern auch mal etwas Erholung bekommen.
Sprich: mind. Halbpension, evtl Sauna, Wellness o.ä. und etwas Kinderbetreuung für den Großen.
Ein richtiges "Familienhotel" ist uns zu teuer, da kommt man schnell auf 5000€! 😳🙈 Außerdem stelle ich es mir auch schon wieder stressig aufgrund der vielen Kinder vor 😅

Habt ihr Tipps für uns?
Wie sehen eure Urlaube aus, in denen auch die Erholung der Eltern nicht zu kurz kommt?

Danke schon mal für eure Antworten.
VG

1

Ein Wellnesshaus bei Bauer Martin an der Ostsee. Frühstück kann man dazu buchen.
Oder der Robinsonclub am Flesensee.

2

Danke 🙋🏻‍♀️
Das bei Bauer Martin sieht schon mal sehr vielversprechend aus 😊
Der Robinsonclub ist leider zu der Zeit wegen Renovierung geschlossen...

3

Wir waren damals mit 2 Kindern in der Türkei und haben, damit wir uns auch entspannen können, meine Eltern dabei gehabt. Die haben dann die Kinder jeden 3. Abend beaufsichtigt und sie auch mal am Tag für 2-3 Stunden übernommen. Wenn wir jetzt mit unseren bald 6 Kindern in den Urlaub fliegen kommen sie definitiv wieder mit. Das ist nicht nur für uns toll, sondern auf für die Kids und die Großeltern.:-D

6

Danke für deine Antwort.
Aber mit Großeltern fahren kommt für uns nicht infrage. Wir wollen uns ja erholen 😉
Aber toll, wenn es bei euch gut funktioniert.
Liebe Grüße

4

Hmm, wir waren vor kurzem im Ahorn Panorama Hotel Oberhof ( Familienhotel) Der Kleine war da 2 Monate alt. Die Große 35 Monate. Wir fanden es toll, hat auch nur ca.130 Euro die Nacht mit Halbpension gekostet.

7

Danke, das werde ich mir anschauen 🙋🏻‍♀️

5

Hallo,

Wir waren schon im Ahorn Hotel Friedrichroda. Das ist eine „Kette“ und die haben verschiedene Hoteld und die sind auch bezahlbar und haben auch das was du dir wünscht. Nur einige Zimmer sind sehr altbacken.

Lg

8

Mit altbacken Zimmern könnte ich leben 😉
Ich schaue mal, wo es noch diese Hotels gibt Vielleicht noch irgendwo, was nicht so super weit von uns entfernt ist...
Danke für den Tipp 😊

9

Wir kommen gerade von der Aida! Top mit Kids. Und unter 2 sind sie kostenlos!

weitere Kommentare laden