Schaukelpferd

Ich überlege für meinen Sohn, 15 Monate, ein Schaukelpferd zu kaufen.
Wie lange haben eure denn damit so ca gespielt? Zahlt sich das überhaupt noch aus?
Mein Kleiner ist motorisch eher weit, klettert total gerne und mag auch diese Schaukeltiere am Spielplatz gerne. 🙂

1

Also meine haben noch mit zwei damit gespielt, mit 2,5 dann nicht mehr. Wir haben ein Schaukelmotorrad.
Motorisch weit sind meine aber nie gewesen, sind erst mit 16/18 Monaten gelaufen.
LG

2

Unsere hat es zum Geburtstag bekommen.... mit 16 Monaten war es schon vorbei... war ihr zu langweilig 🤷‍♀️

Wenn deine Tochter auch eher aufgeweckt und in Aktion ist würde ich es nicht mehr machen. Wir haben eine rutsche von smoby daheim.... das geht immer

3

Hallo!
Also, ich an deiner Stelle würde ein Ponycycle kaufen...habe bei meiner Tochter erst zu spät erfahren das es sowas gibt, für meinen Bauchzwerg werde ich definitiv eins holen!

4

Sohnemann hat seinen Plüsch-Schaukeldrachen zum ersten Geburtstag bekommen. Gestern musste dringend Olaf wieder direkt in die Spielecke gestellt und beschaukelt werden.
Aso geschaukelt wird hier nach wie vor. Sohnemann ist derzeit 2 Jahre und 4 Monate jung.

5

Ich hab für meine 3. Auch eins gekauft da hat sie wirklich nur so 4 Wochen mit gespielt dann stand es in der Ecke.

Liegt vielleicht daran das alles andere spannender ist das die grossen so.machen.

Ich hab es inzwischen weiter vererbt.

LG
Corinna

6

Unser Tochter hat mit 16 Monaten ein Schaukelpferd bekommen. Ich dachte das wäre eine sehr gute Idee, weil sie schon damals sehr gern schaukelte, kletterte etc. Pustekuchen.. Das Schaukelpferd steht seit über einen Jahr in ihr Zimmer, erst stand es im Wohnzimmer, Ich glaube meine Tochter hat sich 3 Mal kurz für das Schaukelpferd interessiert und das war es. Es war und ist ihr einfach zu langweilig.

Ich kenne mehrere Kinder die ein Schaukelpferd haben und alle Mütter sagen das gleiche. Ganz hübsch anzuschauen aber für die meisten Kinder einfach zu langweilig..

7

Kg also unsere hat es damals mit 8 Monaten bekommen und vielleicht 1 Jahr damit gespielt. Hängt seit dem in der ecke und staubt. Hatte einen Dino aus Plüsch. Ist jetzt 3 Jahre alt das Geld kann man sich sparen finde ich

8

Meine Tochter hat mit ca. 14 Monaten zu Weihnachten ein Schaukelpferd von meiner Mutter bekommen und es steht auch immer noch bei Oma und nicht bei uns. Vielleicht hat das den Reiz erhalten, dass es nicht ständig verfügbar ist. Jedenfalls reitet sie auch heute, mit knapp 4 Jahren noch ganz gerne darauf.

9

Ich würde sagen, das kommt auch ganz aufs Kind an. Meine Zwillinge sind 2 Jahre und lieben Schaukelpferde, weil sie Pferde generell mega toll finden. Wir haben aber keins selbst gekauft, sondern sind teilweise noch aus eigenen Kindertagen oder geschenkt bekommen weil schon zu gross