17 Monate und einfach nur entspannt 💙

Hallo,
Ich möchte einfach nur mal meine Freude und meinen Stolz über meinen 17 Monate alten Sohn mit euch teilen!
Er ist momentan einfach ein Engel. Schläft von 20 -8 Uhr ohne, dass ich auch nur einen mucks höre. Mittags von 12-14/15 Uhr Mittagsschlaf. Man kann ihn einfach hinlegen und er schläft alleine innerhalb von 5 Minuten ein. Er freut sich sogar jedes Mal ins Bett zu gehen und zeigt immer wieder auf sein Bett wenn es ins Zimmer geht.
Einkaufen mit ihm ist total toll. Er winkt allen Leuten zu, lacht viel und nörgelt so gut wie nie. Alles läuft rund und er versteht immer mehr, sodass so langsam auch Erklärungen und verbote fruchten😂
Das einzige, was momentan etwas Anstrengend ist, ist das Essen. Da möchte er immer die Hunde füttern oder verweigert es komplett. Daran üben wir gerade...

Er ist einfach eine ganz tolle Zeit gerade! Und gedanklich rahme ich diese Momente ein! Es kommen bestimmt wieder stressigere Zeiten😂
wir basteln nun auch an Nr. 2🥰

1

Das klingt wirklich toll 😍 meiner ist 15 Monate und ich muss sagen, ich genieße die Zeit auch immer mehr mit ihm (viel mehr als im Babyalter). Klar, es gibt auch mal stressige Momente und abends falle ich totmüde ins Bett. Aber ich liebe es, dass er immer mehr versteht und mit mir kommunizieren kann (auf seine Art und Weise) und genau wie deiner einfach so ein fröhliches Kind ist und beim Einkaufen oder Spaziergang jeden anlacht. Einkaufen geh ich aktuell wirklich gerne mit ihm 😄 und genieße es in vollen Zügen, das wird sicher nicht ewig so gehen 🤣

Viel Glück für euer Bartelprojekt 🤗 wir warten noch ein Jahr 😄

2

Das klingt wirklich schön und entspannt und ich kenne das auch. ☺️ Wir haben auch so ein zufriedenes, ausgeglichenes, liebes Exemplar von Kind zu Hause. Sie ist mit kurzen Ausnahmen schon immer so gewesen (wird jetzt 2). Sie ist zwar ein schüchterner Typ und lacht mit Fremden nicht unbedingt, aber mit uns umso mehr. 😍 Essen ist auch total komplikationslos. Manchmal würde ich mir morgens längeren Schlaf wünschen (8 Uhr ist ja ein Traum 🤣), aber dafür schläft sie schon lange durch. Wir können uns also echt nicht beschweren. Im August kommt Nummer 2 und wenn der Kleine auch nur annähernd wie die große Schwester ist, wird das hier relativ entspannt. 😁

3

Huhu...wenn ich das so lese werde ich ja schon ein wenig neidisch🤗🤗 toll das es bei euch so entspannt ist❤ unser Herr Motz und Trotz vom Silbersee ist da die ganze andere Seite...😁ein teufelchen durch alle Gassen...🤗ich wünsche mir das auch bei uns irgendwann mal die Entspannte Zeit an die Tür klopf ☺ Liebe Grüße Teeundwurst +💙💙💖💙