Was für Unternehmungen 19 Monate altes Kind?

Guten Morgen,

Ich bin mir den Kopf am zerbrechen. Unsere Maus ist fast 20 Monate alt... Ich weiss langsam nicht mehr was wir mal unternehmen können. Sie läuft noch nicht und in der Wahrnehmung hängt sie auch etwas zurück,was aber schon viel besser wurde. Natürlich sind wir viel draussen, eigentlich fast nur. Aber im Wagen mag sie auch nicht mehr so gerne sitzen. Auf dem Spielplatz isst sie nur Sand, jedes Mal danach haben wir magendarm mit hohem Fieber. Daher gehen wir, wenn wir auf den Spielplatz gehen nur schaukeln und dann wieder weiter. Mir fehlen wirklich langsam die Ideen und momentan ist es einfach immer das selbe... Was macht ihr denn so z. B. an einem Sonntag mit euren Mäusen?

1

Wie wäre es denn mit einem tierpark, oder schwimmbad oder wasserspiele zuhause

2

Schwimmbad fahren wir auch wöchentlich, dass mag sie sehr. Tiere sind noch irgendwie total uninteressant 🥺😪

3

Wart ihr schon mal in einem Aquarium?
Das mag unserer sogar noch lieber als den zoo.

4

Hat sie eine Grunderkrankung, weil du schreibst, sie läuft nicht, ist mit Wahrnehmung hinter her und bekommt schnell Magen Darm?

Kinder in dem Alter kann man hervorragend auf dem Rücken in der Trage tragen. Da hat sie Körperkontakt und passive Bewegung. Du kannst mit ihr sprechen und sie hat eine gute Höhr,e, um rundum Aussicht zu haben. Tierpark, schöne Spaziergänge duech den Wald....

5

Unserer (22 Monate ) liebt es im Fahrradanhänger spazieren zu fahren, das genießt er total und gibt keinen Mucks von sich

6

Wir sind auf verschiedenen Spielplätzen, dann wird es nicht fad, treffen uns mit anderen Kindern, Schwimmbad, Wald, Rad fahren, Zapfen sammeln, oä

7

Indoor-Spielplatz
Bauernhof
Streichelzoo (den richtigen Zoo findet mein Kleiner auch noch nicht so toll, aber wenn er Ziegen etc. füttern darf, ist er Feuer und Flamme)
Enten füttern
Wasserspielplatz
Schwimmbad
Fahrradtour
Straßenfeste o.ä.
Flohmarkt
Picknick im Park (z.B. statt Mittagessen)
Straßenbahnfahren
Eltern-Kind-Café
Flughafen/Bahnhof besuchen und Flugzeuge/Züge beobachten
Boot fahren (Tretboot o.ä.)
Kinderkonzerte
Großeltern/Freunde besuchen
...

Müssen es denn unbedingt Outdoor-Aktivitäten sein? Bei schlechtem Wetter bleiben wir auch gerne mal zu Hause. Wenn deine Maus noch nicht läuft, könntest du einen Krabbelparcours aufbauen o.ä. :)

Viele Grüße