Kindersitz 2/3 für Fiat 500L?

Hallo, ich h bräuchte Hilfe zu folgendem Problem:
Wir suchen einen neuen Kindersitz für das Auto der Schwiegereltern. Bei uns fährt unser 4jähriger im cybex pallas ?fix und fährt da sehr gerne drin. Tja, der Gurt bei den Großeltern (Fiat 500L) ist auf der Rückbank zu kurz!! Und Nachsehen auf der cybex Seite ergab: für dieses Auto nicht zugelassen. Ups.
Alternativ Ideen? Zur Zeit ist dort noch der cybex Sirona, der passt, weil er jha nicht mit dem Fahrzeug Gurt angeschnallt wird. Den bekommt nun aber die kleine Schwester und der große braucht einem Nachfolger Sitz. Der auch noch bitte sicher sein soll. Ideen??

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Probesitzen und Probeeinbauen...
Wenn möglich beim Fachhändler... Zwergperten oder Kindersitzprofis...
Auch da gibt es Sitze unter 100 Euro...
Niemand kennt die Maße und Proportionen deines Kindes, daher ist es schlecht Sitze zu empfehlen

2

Hey

Eine Freundin hat den 500L und hat dort nur sitze mit eigenen gurten und isofix. Die mit fangkörper hatten bei ihr auch nicht gepasst.

Wenn du ein babyone in der nähe hast, kannst du auch da die Sitze ins auto einbauen lassen und testen 😊

3

Wir hatten ein ähnliches Problem. Für den Cybex Pallas waren die Gurte auf der Rückbank viel zu kurz. Ein Kiddy Guardianfix hat ohne Probleme gepasst. Der Fangkörper war viel weniger wuchtig und brauchte weniger Gurt.

Da muss man sich tatsächlich durchprobieren.

VG Isa

4

Kiddy ist nun Pleite, daher würde ich, obwohl ich Kiddy fan bin, eine alternative suchen.

Ich habe für meinen sohn den phoenixfix3 und gerade Probleme damit.

5

Danke! Dann sehen wir uns den mal an :-) mein Sohn fährt lieber mit Fangkörper als mit den Hosenträgergurten...

weitere Kommentare laden