Heul...bitte, geht es noch jemanden so...ich kann nicht mehr

Mein Zwoggel ist 14 Monate und er hat noch nie so richtig gut geschlafen. 2-4 Flaschen trinkt er noch in der Nacht aber seit 3-4 Wochen geht echt gar nichts mehr. Jede Nacht ist er zwischen 1 und 5:30 Uhr super unruhig. Er jammert, wühlt sich herum, setzt sich auf, strampelt umher, weint und ständig geht es „Mama?, Mama!, Mmaammmaaaa!!!!“
In den letzten 4 Tagen habe ich wenn es hoch kommt, 6 Stunden Schlaf bekommen insgesamt. Ich kann nicht mehr. Ich heule heute den ganzen Tag. Dazu bin ich seit 3 Tagen erkältet und habe höllische Halsschmerzen und der Kleine seit gestern nun auch.
Und wehe Papa versucht ihn nachts zu beruhigen...Pustekuchen. Da schreit er alles zusammen.
Er schläft mit mir im Bett und ich habe einen so leichten Schlaf, ich werde von allem wach.
Nun ist mein Mann ab morgen auch noch eine ganze Woche weg und kann ihn mir nicht mal am Abend abnehmen.
Ich bekomme schon Panikzustände wenn ich nur daran denke.
Ich habe seit Wochen keine einzige Minute mehr für mich, ich bin totmüde .... ich kann einfach nicht mehr 😢😨
Ist das normal in dem Alter???
Ich liege doch direkt neben ihm, weshalb sucht er mich ständig?

1

Hallo!
Fühl dich Mal gedrückt. Um den ersten Geburtstag rum, wirds nochmal hart. So ist das leider bei vielen.
Er fängt jetzt auch das Träumen an und da kann es schon sein dass er unruhig schläft und nach seiner Mama weint. Im Halbschlaf weiß man ja manchmal selbst nicht so man ist und wieviele 😅

Ich kann dir nur zwei Ratschläge geben
1) finde ein bisschen Zeit für dich (Oma/Opa/Freunde) und geh Mal ne Runde in die Wanne
2) nimm diese Phase an und mach das Beste draus. Wenn du nicht arbeiten gehst, Leg dich mittags mit hin. Und ansonsten, Mantra-mäßig: es ist eine Phase, es ist eine phase

Ehrlich. Wenn du es so annimmst und nicht dagegen ankämpfst, wird es einfacher.
Ich habe in ganz schlimmen Nächten meine Maus in die Trage gepackt und bin mit ihr durchs Wohnzimmer und hab im Sitzen geschlafen. Wir müssen da leider alle durch. Mir steht die Phase bald zum 2. Mal bevor.

Alles Gute!

7

Immerhin entwickeln sich auch neue Fähigkeiten. Die Möglichkeiten unserer Tochter, mit uns zu kommunizieren, sind gestiegen, bessere Fingerfertigkeit, sie kann nun Klötze stapeln und neuerdings kann sie ohne Hilfsmittel aufstehen und gehen. Ich denke mir, dass das der Übergang zum Kleinkind ist.

2

Liebe Mama,

Du bist nicht allein. Ich kenne diese Tage, Wochen sehr sehr gut.

Mein Sohn ist nur so, wenn er krank wird. Auch wenn er noch nichts hat wie Durchfall, Fieber etc. Kommt es bei meinem Sohn ca. nach ner Woche. Ist er denn auch tagsüber so anhänglich oder wirklich nur nachts?

Wenn es nur nachts ist und er viel trinken möchte, kann es auch sein, dass er einfach tagsüber mehr essen sollte, um nachts nicht so "viel" hunger zu haben.

Jedes Kind ist natürlich anders. Es könnte alles sein, wie zB, dass er gerade zahnt oder etwas Neues lernt und deshalb viel trinkt.

Hab Geduld, Du wirst es schaffen. Versuche nur für den Kleinen da zu sein. Denn egal wie schwer es ist, er braucht Dich ❤️

Mein Sohn ist 13 Monate und ich entbinde in paar Wochen 🙈 Also es geht auch schlimmer🙈

3

Ja uns gehts ähnlich 😄 ebenfalls 14 Monate 😛

Ich habe auch herausgefunden, wie schon eine vor mir schrieb, dass wenn er unter tags wenig isst, er nachts eine Flasche braucht.

Es kommen auch wieder Zähne und den Mittagsschlaf habe ich heute im Sitzen mit ihm auf mir gemacht, weil er sonst alle 5 Minuten aufgeheult hat. Er ist ansonsten ein super Schläfer, das muss also ein wahnsinns Schub sein 🙈

Unterstützung habe ich auch nur von meinem Mann nach Feierabend.

Das packen wir schon 😊💪 pick dir die positiven Dinge des Tages raus 🤗

LG

4

Huhu,
bei uns war es in dem Alter sehr ähnlich, unsre bekam zu der Zeit die Backenzähne, dann waren ja auch noch Impfungen, sie nahm eine Erkältung nach der anderen mit und die Nächte waren die Hölle🙄 waren damals schon eine Weile von dem nächtlichen Trinken weg und hatten es zu der Zeit dann auch wieder angefangen (2-3 Flaschen die Nacht), da sie sich schlichtweg anders nicht mehr beruhigen lies.
Dann war die Phase Ende Dezember letzten Jahres nach ca. 4 Wochen genauso schnell vorbei wie sie kam und nun mit 20 Monaten schläft sie die meisten Nächte in ihrem Bettchen durch.

Auch wenn man denkt, man kann nicht mehr, irgendwann ganz bald wird es besser werden😊

Liebe Grüße und viel Kraft

Arlia

5

Hey, meine Maus wird morgen 13 Monate, der Schlaf ist momentan auch echt doof... die letzten Nächte echt schlimm, die ganze Nacht auf geschrien, trinkt ihre Milch nun abends nicht mehr, es dauert Ewigkeiten bis sie abends einschläft, ihren Mittagsschlaf hat sie nur noch auf knapp ne std verkürzt... habe aber heute gesehen sie bekommt ihre beiden backen Zähne, ich schiebe es einfach darauf, ändern könnne wir es nicht, denk einfach daran wie schwer es für die kleinen sein muss nicht nur für uns.. ich bin auch Hunde müde zu mal ich seit letzter Woche wieder arbeite.. aber es ist eine Phase Versuch wirklich das beste draus zu machen und dann wird das, fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Janine und Mila 🥰

6

Hallöchen. Hier das selbe, meine Tochter (auch 14 Monate) schläft die letzten Wochen auch mehr als schlecht... dementsprechend ist die Laune hier.... 😑 Diese Woche sind die ersten Zähne gekommen und seit gestern läuft sie frei und zwar echt gut. Mit dem Schub ist das grad echt ne scheiß Kombi, aber sie lernt halt auch grad echt viel neues. Du bist also nicht alleine..
Wuuuusaaaa... das packen wir schon 💪💪💪

Alles gute 🍀

8

Ja das ist oft so ab dem 1. Geburtstag und geht auch wieder vorbei. Gibt es irgendjemanden, der dir das Kind abnehmen könnte, so dass du in der Zeit schlafen kannst? Falls ja, nimm es an, mach es. Falls nein, schlaf IMMER mit, wenn dein Kind schläft. Halte durch. Es geht vorbei. Ich weiß wie es ist (habe 2) und das Gleiche erlebt.

9

Fühl dich gedrückt ich hoffe das es besser wird . Und bin grade bisschen geschickt wie unterschiedliche Baby bzw Kinder gibt . Meine Tochter ist auch 14 Monate und heute habe ich eine Freundin gefragt ob ich sie in Nacht wecken soll. Weil sie von 21 Uhr bis Nächte Tag 8:30
So durch schläft und ich habe immer schlechte Gewissen ob sie Hunger hat oder ob ich sie wecken soll das zu dir Flasche geben soll .. wenn ich könnte hätte paar Nächte mit Dir gewechselt. Halte durch ich Höre von viele die solche Schwierigkeiten haben . Alles wird besser

10

Oh Mensch fühl dich mal gedrückt.
Krank und dann sowas...das ist wirklich hart.

Tatsächlich haben die um den 1.Lj so welche Phasen des schlecht schlafens.

Da muss man in erster Linie einfach durch. Für die Zeit bis du gesund bist hast du jemanden der dir helfen kann? Oma. Tante. Freundin?,
Gute Besserung

LG
Corinna