Jetzt registrieren
Anmelden

Kosten mit Kind

Vom ALG II könntest du diese ganzen Versicherungen nicht zahlen. Das wären nur 424 Euro, da musst du dann ALLES( auch Strom) von zahlen.

Wenn 3 Jahre EZ eine gemeinsame Entscheidung war.. wieso spricht man nicht vorher wie es finanziell aussieht und wer deine Versicherungen zahlt?

Ansonsten Unterhalt für dich und Kind berechnen damit er weiß was euch prinzipiell zu steht

Wo finde ich die Berechnung für mich? Er meinte nur: wird sich dann schon finden...

Er bezahlt doch euer Leben, was willst du dann noch? Wenn dir das nicht reicht, musst du arbeiten gehen.

Ernsthaft? Und ihre Versicherungen soll sie kündigen????

Sie kann doch arbeiten gehen! Zumindestens dann auf 450 Euro Basis.

Wer betreut das kind in der Zeit? Da kommen auch wieder kosten

Hausfrau und Mutter ist auch eine Form von arbeiten.... ein 24 h Job sogar.... schade wie das abgewertet wird

Ähhhm, wenn der Partner zu HAuse ist? Da kann sie dann arbeiten.

Nein, auch wenn sie verheiratet wären, könnte sie doch arbeiten gehen.
Wir haben ein gemeinsames Konto, wo alles drauf geht und abgeht. Aber ICH zahle auch darauf ein. Bin auch Hausfrau und mutter mit großem Haus und Garten( was auch gemacht werden muss)

Ich gehe auch arbeiten... das ist doch ok.

Aber das ist eine gemeinsame Entscheidung. Wenn hier entschieden wurde sie bleibt daheim, dann muss er mit versorgen.

Und selbst wenn sie arbeiten geht.... was sind schön 450 Euro. .. Sie verdient nie wieder ihren lohn

Das ist halt schon eine relevante Frage. Wurde das gemeinsam entschieden oder war er dafür, dass sie nach einem Jahr wieder arbeiten geht und sie hat das allein entschieden.

Sie schreibt hier als wäre es eine gemeinsame Entscheidung.... wenn nicht ist es natürlich etwas problematisch

Trotzdem würde Sie ja auch dann nicht annähernd ihr Gehalt wieder verdienen

Er zahlt doch schon fast alles. Alles, was fürs Leben wichtig ist.

Sie arbeitet doch den ganzen Tag, indem sie sich uns Kind kümmert und den Haushalt macht.

Und? Dafür bezahlt er doch schon alles.

Top Diskussionen anzeigen