Wann zweites Kind?

Hallo.

Hab überlegt ,ob wir wenn unser Sohn 20 Monate alt ist den ersten Versuch ( künstliche Befruchtung) für ein Geschwisterchen zu machen.
Der Mann die das noch nicht so.

Theoretisch wären die dann 30 Monaten oder mehr auseinander, ist das zu schaffen?

2 kind unter 2 würde ich nicht packen.

Also man kann nicht pauschal sagen das ein 2 jähriges kind keine rücksicht nimmt.
Mein sohn ist 2 und wenn ich ihm sage das ich irgendwo aua habe,dann passt er immer auf wenn wir spielen. Kommt aufs kind an.
Auch wenn meine mens da ist und ich unterleibschmerzen habe,dann streichelt er immer meinen bauch und ist ganz vorsichtig.

Ich hab immer 3 Jahre altersunterschied. Die 3. Hat sogar 3,5 Jahre.

Für mich perfekt.

So Altersabstände von 1 Jahr oder 1,5j wäre für mich ein NoGo. Mir wäre es zu anstrengend. Aber zu schaffen ist es immer irgendwie:)

Kommt nur drauf an was man selber persönlich möchte:)

LG
Corinna

Unsere sind 20 Monate auseinander und die Kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt. Momentan ist es einfach nur anstrengend, aber wir hoffen, dass es mal zwei sich liebende Spielgefährten werden 🙂

Top Diskussionen anzeigen