Jetzt registrieren
Anmelden

Wann Töpfchentraining?

Hallo an alle Mamas :)'winke

ich stelle mir die frage ab wann man mit dem Töpfchentraining beginnen kann #kratz
denn alle fragen mich, wann wir endlich damit anfangen wollen ... mein kleiner ist jetzt 1,5 Jahre

habt ihr vielleicht Tipps für mich? oder Bücher ... ich weiß nicht so wirklich wie ich Anfangen soll ... (hab jetzt einen Toilettensitz für ihn gekauft)

Lg Jenni

Achso, er wird übrigens in 3 Wochen 2 Jahre alt.

Hallo,

Ich mache das von meinen Kindern abhängig.

Meine Tochter ist im April 2 Jahre geworden und fand das Töpfchen nicht so toll. Die geht jetzt erst gerne drauf und macht auch drauf.
Sie hat auch jetzt erst angefangen zu sagen, dass sie in die Windel gemacht hat....
vorher merken Sie es bestimmt nicht....

Kein Stress 😎

Lg

Töpfchentraining-gar nicht und erst recht nicht mit 1,5. Kinder werden von selbst trocken, weil es eine körperliche Entwicklung ist und sie bei anderen Kindern (krippe/Kindergarten) und erwachsenen sehen, dass diese die Toilette benutzen, es dann auch probieren wollen. Alles entspannt angehen.

Wer hat denn gesagt, dass das Sinn der Sache ist? Aber es hilft dem Kind vielleicht einfach zu verstehen, was da überhaupt geübt wird. Pippi soll ins Töpfchen. Uns hat es geholfen, das war unser Durchbruch!

Meine SchwiMu meint auch Ihre Kinder wären mit 1 trocken gewesen, sie wären angeblich zum Töpfchen gekrabbelt 🙈😂 wir mussten sie dann ziemlich heftig auslachen, worauf sie meinte sie könne sich wohl doch nicht mehr so genau daran erinnern 🙈🙈🙈

Top Diskussionen anzeigen