Hallo ihr lieben,
Meine Tochter 2,5 Jahre hat seit ca 1 Woche plötzlich Probleme beim einschlafen und beim durchschlafen.
Sie schläft seit ihrem 2 geburtstag in einem offenen Bett. Alles war super, wir haben sie abends ins Bett gelegt, klar manchmal kam sie 1-2 mal wieder raus hat sich aber ohne Theater wieder hingelegt und ist Dan nach kurzer Zeit eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen.
Seit 1 Woche plötzlich gibt es jeden Abend nur noch Theater für ins Bett, 1-2 Stunden weinen und Geschrei. Sie weint und schreit oft sogar so das sie brechen muss.
Damit sie überhaupt einschläft müssen wir auf einmal bei ihr am Bett sitzen und warten bis sie schläft und nachts steht sie Dan auch plötzlich bei uns vorm Bett . Bringe sie Dan wieder in ihr Bett. Gleich wieder Geschrei, ca 30 min lang.
Heute ist es ganz schlimm, da sie keinen mittagsschlaf gemacht hat da cousin und Cousine zu Besuch waren, war sie um 19 Uhr schon sehr müde ich legte sie Dan hin, wunderbar sie schlief direkt ein, hab mich direkt gefreut, naja leider zu früh, um 22 Uhr wurde sie wach und fing direkt an zu schreien bin hin um sie zu beruhigen, das funktionierte Dan ein paar Minuten, aber gleich drauf ging es wieder von vorne los. Wir haben aktuell 0.30 Uhr und sie schläft immer noch nicht. Weiß nicht mehr weiter. Versteh das ganze nicht.
Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben. Ist es tatsächlich nur eine Phase? (das meinte die kiä nämlich) und wenn ja Wann hört es wieder auf?
HILFE!! Kind 2,5 Jahre plötzlich Probleme mit dem Schlafen
Das ist eine normale Phase und wann das aufhört kann keiner sagen.
Leg dich zu ihr zum Einschlafen, lass sie zu euch nachts bzw bleib bei ihr und mach kein großes Problem daraus.