Feste schuhe

Hallohallo, dies ist mein erster Beitrag in dem Kleinkindforum, noch tummel ich mich im babyforum rum ;)
Seit ein paar Tagen läuft meine Kleine (11,5 Monate) frei (maximal etwa 3 Meter, dann wird gekrabbelt).
Zu Hause ist sie barfuß, im Park mit Lederpuschen .. jetzt frag ich mich wie ich das in der Stadt mache bzw ab wann ich feste Schuhe kaufen sollte..
Wie habt ihr das gemacht ?
Lg

Mit festen Schuhen kannst und solltest du noch warten. Auch in der Stadt ist sie bei den Temperaturen mit Lederpuschen gut dran. Lass sie mal noch 8-10 Wochen ca laufen, dann kannst du dich in einem guten Schuhgeschäft mal beraten lassen.

Danke für deine Antwort! Hab glaub ich nur etwas Angst, dass sie irgendwo reintritt (Scherbe oä).. aber eigentlich sollten lederpuschen das aushalten, oder? (Hab die von rossmann)

Wir haben jetzt die Leguanitos von leguano gekauft, die halten wohl auch Scherben aus und es macht nichts wenn sie nass werden. Man kann sie wohl auch in der Waschmaschine waschen.

Nun das kann dir im Park aber auch passieren oder wenn sie krabbelt.
Aber die Ledersohle ist auch nicht direkt durch. Unser Kleiner war lange nur mit den Lederschuhen unterwegs, er mochte sie so gern. Und heute nutzt er jede Gelegenheit barfuß auszubüxen- egal wo.

Wir haben die ersten Schuhe für die „Stadt“ gekauft als er frei laufen konnte, auch nur 3-5m. Die meiste Zeit saß er ja im buggy und für die paar Minuten laufen waren mir feste Schuhe einfach sicherer bei dem was da alles so rum liegt.

Als er frei laufen konnte kamen die ersten Schuhe her. Auch wenn es nur 3 oder 5 Meter waren. Das wird ganz schnell mehr.

Danke euch für die Tipps !

Als meine Tochter draußen frei laufen könnte haben wir die ersten lauflern Shuhe gekauft. Die waren von Pepino und das 2. Paar war von Superfit.. Wir haben keine Lederpuschen oder Barfuß Schuhe gekauft und auch nicht gebraucht..

Hallo,
Meine Tochter ist 14 Monate alt und läuft seit ein paar Wochen, inzwischen nur noch und auch schon viel und schnell. Sie trägt noch lederpuschen oder ist barfuß unterwegs. Die ersten Schuhe wird es im Herbst geben. Über den Sommer reichen puschen vollkommen aus.
Wir werden dann wieder Filii barfussschuhe kaufen.
Lg

Top Diskussionen anzeigen