Herbsteinkäufe 🍂

Hallo!

Ich bin gerade online unterwegs und am Warenkörbe füllen für den Herbst 😊

Mein kleiner fängt gerade so das Laufen an und deshalb frage ich hier mal nach, was für euch sinnvolle Sachen zum anziehen waren im Herbst.

Lieber Matschanzüge oder Wollwalkanzüge? Besser keine Anzüge sondern 2-Teiler?

Nimmt man diese Lammfelleinlagen auch noch bei Kleinkindern? Unser Fußsack ist nun viel zu wuchtig für den kleinen Buggy 🤔

LG 🤗🍂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich ziehe meinem kleinen Mann lieber 2-Teiler an. Matschhose und Regenjacke. Oder softshellhose und eine Jacke.

Im Kinderwagen/Buggy haben wir nur eine Decke ... hatten aber auch nie einen Sack.

2

Ich werde für den Herbst Softshellhose oder -anzug kaufen. Wahrscheinlich beides. Die gefütterten sind warm genug und halten auch mal Matsch und Regen ab. Wollwalk ist natürlich noch angenehmer, aber zumindest hier ist der Herbst kein Garant für trockenes Wetter.

Den Lammfellsack nehme ich auch fürs Kleinkind noch her. Unserer lässt sich teilen, so dass wir erstmal nur das Unterteil in den Sportsitz reinmachen. Auch ein Kleinkind friert, wenn es von unten kalt ist.

3

Meiner hat letzten Winter einen Wollwalk Overall (von Disana) und einen Fleece Overall gehabt. Fand ich beide sehr praktisch. Den Wollwalk Overall kann man mit Lanolin fetten, so hält er auch das Wasser ab - ist aber kein richtiger Matschanzug. Als er laufen konnte hat er beide Anzüge getragen. Der mit Fleece war aber dünner und er konnte sich besser darin bewegen (von Jako o Polartec Fleece Overall)
Für den Herbst werde ich mir noch einen ungefütterten Matschanzug - 2 tlg zulegen. Ansonsten müsste auch der Overall von Disana noch passen.
Wenn die Kleinen erst das Laufen anfangen, finde ich Einteiler praktischer. Man hebt sie ja doch oft hoch - z. B. auf dem Spielplatz zum Rutschen oder so. Mir einem Einteiler kann nichts verrutschen und das Kind bleibt schön warm.

Wir hatten letzten Winter einen Fleece Fußsack. Der passt auf jeden Fall wieder in den Kombi Kinderwagen. Sollten wir mit dem Buggy viel unterwegs sein tut es auch eine Decke.

4

Wenn Du selbst betreust, dann ist es egal, aber für KiTa immer einen Overall nehmen.

Damit hast Du es jeden Morgen selbst in der Hand, dass dem Kind auch „untenrum“ etwas angezogen wird und es nicht mit Jacke + dünner Leggins bei 5 Grad raus geht....

Schlupfmütze ist auch Pflicht, extra Schal geht verloren, Handschuhe mit Leine zum durchstecken durch die Ärmel etc.

5

Hi,

Ich mag keine Einteiler, meinen Kindern passen die immer nur so kurz richtig, dann sind sie im Schritt zu eng.
Bei uns gibt es Matschhose und Jacke. Das hat bisher gut gereicht.
Untendrunter haben sie einen Body an und so macht es nicht so viel, wenn mal was hochrutscht bzw. der Große kann sich ja selbst anziehen inzwischen.
Im Kiwa gibt es einen Fußsack, der reicht bei uns gut, wir brauchen keine Lammfell 😁
Der Mucki wird weiterverkauft, obenrum gibt es eine gute Winterjacke, hoffe, die vom großen Bruder passt bis dahin, hab sie extra aufgehoben 😄

6

Ich fand Regenjacke und matschhose in dem Alter haben noch zu sehr aufgetragen und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Der Wollwalk war perfekt, wenns ganz arg matschig war mit matschhose drüber, aber feuchten Sand auf dem Spielplatz oder Nieselregen hält der Walkanzug locker aus. Für Laufanfänger meiner Meinung nach super. Der nächste Winter wird der erste ohne Walkanzug für uns (wird im Winter 3 und ist leider zu groß dafür). Bin bei dem Gedanken daran, was er tragen soll, noch echt überfordert :D

8

Es gibt auch Jacke und Hose aus Wollwalk ;-)
Oder vielleicht kennt ihr jemanden der mit der Nähmaschine umgehen kann 😅

7

Huhu

Hier gibt es einen Wollwalk Anzug, zum richtigen matschen noch eine Matschhise drüber. Finde wolle vom Material her angenehmer als softshell.
Fusssack gibt es hier nicht mehr, sie ist ja warm angezogen. Allerdings eine Auflage für den Kinderwagen damit es von unten nicht kalt wird und eine dünne/mitteldünne Decke.

Liebe Grüße