Jetzt registrieren
Anmelden

Windel läuft nachts aus wenn auf dem Arm

Hallo. Meine Tochter ist 14 Monate und man merkt sie Pischert eher viel auf mal anstatt oft. Das heisst leider nachts manchmal ein nasses Bett(sie trägt pampers premium protection pants). Aber viel schlimmer und teilweise jede Nacht, in dieser sogar zwei Mal, wird sie erst wach und pischert kurze Zeit nachdem ich sie auf den Arm genommen habe und dann läuft die Pipi an uns beiden runter und das auch nicht kurz. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und hat einen Tipp für mich? Viele Grüße

Versuch mal die baby dry oder pants... Die haben teilweise andere Bündchen.
Außerdem wende dich an Pampers, die können a) beraten welche besser passen könnten und b) manchmal gibts Geld zurück wenn man total unzufrieden ist ;-)

Das ist ja doof.
Versuch mal die normalen also nicht die Pants zu nehmen. Die kann man besser an das Kind „anpassen“.
Viel Erfolg und bald trockene Nächte.

Vielleicht versuchst du sie abzuhalten, wenn du sie eh auf den Arm nimmst. Ich halte meine Tochter seit dem 8. Lebensmonat nachts ab.

Kannst du mir das mit dem abhalten bitte genauer erklären?

Kann ich bestätigen- das mit dem Pipi machen be Abhalten hat bei uns beim 1. Kind auch sehr gut geklappt und auch Kind 2 (15 Monate) geht ab und an aufs Töpfchen wenn er muss (nach dem Aufwachen klappt es zu 90%).

Pants nehmen nicht so viel auf wie normale Windeln. Nimm für die Nacht also lieber normale.

Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal ausprobieren ob abhalten klappt. Normale Windeln geht leider nicht. Seit einigen Wochen lässt sie sich nicht mehr auf den Rücken legen.

"Normale" windeln lassen sich mit Übung auch im stehen anlegen. Mussten wir auch machen als um 2 Jahre herum wickeln ganz schlimm war.

Ja da hast du eecht hab ich gestern im stehen das erste mal eine normale windel angelegt und die Nacht blieb sogar trocken. Allerdings hat sie auch weniger getrunken und durchgeschlafen 👍
Vielleicht kriegen wir es ja wirklich mit normalen Windeln geregelt.

In den Alter hab ich sie abends vorm schlafen aufs Töpfchen gesetzt um nochmal die Blase zu leeren.
Und dann bloß keine Pants nachts, lieber ne richtige Windel und am besten ne Größe größer als tags

Meine Tochter läuft schon und deshalb sind pants echt das einzige was geht. Wie wickel ich denn mit einer normalen Windel im stehen? Gibt es da Tricks?

Hm nein ich hab da keim Trick, wir wickeln im liegen, unabhängig vom laufen oder nicht. Lässt sie das gar nimmer machen?

Nee auf den Rücken liegen geht gar nicht mehr. Hab ihr jetzt eine normale Windel angezogen als sie gesessen hat und mit was zu spielen in der Hand...mal sehen wie lange die Windel diese Nacht hält.

Also bei uns war es auch lang ein echter Kampf, aber irgendwann gings wieder.
Ich drück die Daumen :)

Top Diskussionen anzeigen