Jetzt registrieren
Anmelden

Alleine zur Toilette gehen

Hey
Ich muss nochmal nerven wegen meinem 3Jährigen.
Er soll nach den Sommerferien von der Nestgruppe in die Regelgruppe wechseln. Da wurde uns schon gesagt das er dann alleine zur Toilette gehen muss. Das macht er aber nicht ich versuch ihn zu hause immer alleine zu schicken aber spätestens im Bad ruft er dann nach mir. Ich kann ihn sich ia auch nicht einpinkeln lassen....
Ich weiß nicht was ich machen soll... Hab schon die totalen Horrorzenarien im Kopf 😅
Wie krieg ich ihn in davon überzeugt das er das alleine macht? Mich stört es ja nichtmal, nur im Kiga die nervt es scheinbar mit ihm zur Toilette zu gehen....
In 5 Wochen soll es bitte funktionieren....
Vllt habt ihr ja tipps
Lg

Alleine lassen wen er sitzt ist nucht das Problem... Das selbstständige zur Toilette gehen und alleine hose runter und hinsetzen das klappt nicht. Knopf klappt auch nich nicht, der wird virher auf gemacht...

Meinst du denn er würde eher einpullern als alleine zu gehen?
Geht er auf die normale Toilette? Bestimmt mit Hocker davor?
Aber ist schon ganz schön streng was verlangt wird von der Einrichtung finde ich...

Ja wir habeb ein sitzverkleinerung mit Stufe dran.
Das kann ich nicht einschätzen... Aber ich denke die ersten paar mal würde bestimmt schief gehen

So hatte ich das auch gedacht. Das er alleine geht wen er es möchte....
Nein uns wurde klipp und klar gesagt in der großen Gruppemuss er es alleine können. Selbstständigkeit fördern und so...

Hast recht mehr als üben geht nicht.... Müssen dann wohl im Zweifel mit ihm gehen.

Werd auf jedenfall solche Hosen anziehen, das Problem bei denen ist nur meistens das sie ihm viel zu weit sind....
Haben grade beim dem Thema trocken werden/sein immer wieder Probleme gehabt...

ja das ist bei uns auch, habe immer noch einen gummi reingezogen oder drauf geachtet, das ein band dran ist, zum zubinden..

aber weiss ja nicht, ob es den damen dann auch zuviel wird, wenn sie deinem fratz noch die hose binden müssen 🤔 oh man, schlimm find ich sowas..

viel erfolg weiterhin..

Unser Sohn hat auch Jogginghosen an. Die kann er (anfangs mit Übung) allein runterziehen.

Gummizug Hosen wurden dir ja schon genannt. Vielleicht auch zur Sicherheit diese Höschenwindeln? Wenn es doch nicht klappt ist er wenigstens nicht komplett nass.
Was is denn genau sein Problem? Die Hose? Die Toilettentreppe? Das Abputzen? Hat Angst allein im Bad?

Die Hose und die Treppe. Er kommt die Stufen nicht hoch mit der Hose unten. Außerdem muss man ihn auch dran erinnern die Hose runter zu ziehen 🙈. Sonst kann es passieren das er sich mit Hose an auf die Toilette setzt 😅
Wobei er eben gesagt hat das er es alleine schafft 🤓 hat auch ganz gut geklappt

Top Diskussionen anzeigen