15

Meine ist mit 9 Monaten in den gb vaya umgezogen. Da wir auch das Problem mit der Babyschale hatten, nur gequengel. Dann war rückwärts wieder Ruhe.
Vorwärts dürfte sie erst mit 15 oder 16 Monaten im 2. Sitz ein pallas m fix mit fangkörper fahren. Das dann aber nur im Auto vom Papa und an und zu. Bei Mama fährt sie immer noch rückwärts.
Der gb vaya kann erst umgedreht werden wenn die Kopfstütze eine gewisse Höhe, glaub ca 77 cm, erreicht hat. Wir haben sie aber erst mit über 80 cm das erste mal gedreht, mit fast 2, und das war nicht geplant aber notwendig, weil beim Sitz die drehfunktion nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw der Sitz rückwärts nicht mehr einrastete. Haben dann einen neuen auf Garantie bekommen.
Lass dich beraten was zu deinem Kind und euere Auto passt. Wichtig immer Probe Sitzen lassen.

16

Danke für die Tipps und Infos.

Dass ich sie jetzt noch nicht nach vorne drehen soll, weiß ich selbst auch - war blöd formuliert.

21

Hallo,
Meine Tochter war auch sehr klein und leicht zu dem Alter. Die Baby schlaf hätte ich schon jemanden versprochen also musste ein Reboarder her. Alle vorwärts gerichteten sitze gehen erst ab 9 kg. Von der Sicherheit natürlich erst recht.
Also meine Tochter saß am besten im Maxi Cosi Axissfix und im besafe izi modular. Wir haben uns bewusst (!!) für den axissfix entschieden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.
Lg purzel

25

Wir haben seit den 9. Lebensmonate den 2 Way Pearl. Steht auf den 2 Way Basisstation, wo auch den Maxi Cosi Pepples Plus I Size stand.. Allerdings war meine Tochter schon zu der Zeitpunkt schon 82 Cm Lang und wog 9 Kilo..

Sie ist jetzt 28 Monate und sitzt immernoch sehr gut in den 2 Way Pearl..

26

Übrigens..

Der 2 Way Pearl kann benützt werden zwischen 6 Monate und 4 Jahre.. Der hat liegeposition und kann rückwärts wie auch vorwärts auf den Basisstation stehen.