16 Monate und ich platzte fast vor Liebe

Meine Maus ist nun 16 Monate und ein kleiner Wildfang. Ich liebe sie so sehr und habe das Gefühl es wird immer mehr, verrückt.. aber mir geht so das Herz auf wenn ich ihr zugucke. Abends vermisse ich sie richtig und freu mich schon immer auf nächsten Tag. Mein kleines wunderbares Wunder- Mädchen!!! Hier liest man ja eher von Problemen, darum wollte ich das mal loswerden

1

Guten Morgen.

Das liest sich toll und ich bin mir sicher, dass du ein tolles Kind hast.
Ein kleines "aber" gibt's trotzdem ;-)
Mit 16 Monaten sind sie oft so, noch klein und süß und widersprechen nicht...
Ab 2-2 1/2 gibt's dann auch mal kleine Wutmonster, die man abends extra 30 min eher ins Bett bringt, damit man nicht wahnsinnig wird. E
Genieß es noch :-)

Ps.: etwas Ironie, aber wunderbar sind sie trotzdem 😘

4

Wieso muss es immer jemanden geben, der - weil er ältere Kinder hat - auf die negativen Dinge hinweisen muss, die da "vielleicht" noch kommen...

Ja, die Pubertät wird auch nicht nur schön.

6

Weil es so ist. Nicht alles ist rosig und diese Gewissheit teile ich gern ;-)

2

Wie schön :) Das hast du toll geschrieben.
Ich denke so sollte es jeder Mutter gehen. Und ich bin glücklich, dass es bei mir auch so ist, klar gibt es mal Phasen, da denke ich "Hilfe, was ist los", aber klar, sie ist mein Schatz und da vergisst man das schnell :)

Ja, man liest hier auch viel von Problemen, aber ich denke, es geht den Fragenden nicht nur um Antworten sondern einfach um Erfahrungsaustausch bzw. Denkanstöße.

3

Ich kann dich total verstehen, ich sage meinem fast 3jährigen auch mehrmals täglich, wie lieb ich ihn hab und dass er mein größter Schatz ist...
es ist total spannend, welche Entwicklung die kleinen großen durch machen und ich erfreu mich an jedem Fortschritt und bin oft erstaunt.
Für mich ist dieses Glück und die Freude, dies zu erleben, noch bewusster geworden, seitdem unser Kinderwunsch nach einem Geschwisterchen seit 2 Jahren schon mehrere Male nicht erfüllt wurde 😑

5

Ich glaube, so geht es den meisten Müttern, auch wenn man hier viel von trotzigen, bockigen Kindern und verzweifelten, ratlosen Eltern liest. Man liebt sein Kind ja auch trotz schlechter Phasen über alles. 🥰

7

Wir sagen auch jeden Abend wie wir den kleinen schon wieder vermissen 😄
Man muss in einem Forum nicht immer nur schlechtes/negatives schreiben 👍👍👍

Ich bin zB gerade mega stolz weil er nun läuft 😍 ihm macht es auch total Spaß mid seinen mini Füßen die Welt zu entdecken 🤗

LG

8

Behalte solche Momente fest im Kopf und Herzen, das is in manchen späteren Situationen Gold wert.
Z.b. wenn deine Fünfjährige vor lauter Trotzkopf nicht mal gute Nacht sagen will Ist es schön sich zu erinnern, wie lieb und klein sie mal waren 😂