2.Kind Sprechen und Laufen lernen

Hallo ihr Lieben,

ich sollte eigentlich gelassen sein bzgl. Laufenlernen und Sprechenlernen, da unsere Maus (bald 16 Monate) unser zweiter Sonnenschein ist. Allerdings bin ich langsam dich eher sorgenvoll. Man sagt, entweder sie lernen erst Laufen oder erst Sprechen und die eine Sache üben sie bis zur Präzision. Unsere Maus ist nun 16 Monate, kann nur an einer Hand gehen, steht nur sehr kurz ohne Hilfe und spricht bisher nichts genaues auch keine Tiergeräusche. Wenn sie entweder Laufen oder sprechen könnte, würde ich mir um die andere Sache keine Gedanken machen, leider kann sie bisher keines davon. Ist das denn noch so im Rahmen? Wir haben Dienstag sowieso Kia Termin aufgrund des Großen und Impfungen, da werde ich es sowieso ansprechen. Sie versteht uns sehr gut, wenn wir ihr Fragen stellen bzw "Anweisungen" geben, macht sie genau das. Beim Laufen fehlt ihr oft der Mut bzw auch öfter das Gleichgewicht. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen bzw die Sorgen nehmen.

LG und ein schönes WE

1

Wenn sowohl Gleichgewicht, als auch das Sprechen euch Sorgen machen, würde ich sehr! genau die Ohren (Polypen) kontrollieren lassen. Das kann zusammen hängen.

3

Aber sie versteht uns gut, deshalb dachte ich weniger an Polypen, obwohl es auch schon in meinem Kopf war. Werde auf jeden Fall Dienstag mit der Ärztin sprechen.

5

Also Polypen sitzen nicht in den Ohren und machen auch keine Probleme mit dem Gleichgewicht.

2

Hi,

sprich es bei deinem Arzt einfach an, so wie du es vorhast.

Ich konnte mit 12 Monaten super laufen und auch schon mehrere Wörter sprechen, also nix mit Konzentration auf eine Sache.
Mein Schwager war genauso.

Meine Kleine ist jetzt 13 Monate und läuft seit sie 11 Monate alt ist und spricht Mama und Papa (ohne Bezug zu mir oder meinem Mann, allg. zu allen Leuten) und Da.

Von einer Bekannten die Kleine hat erst mit über einem Jahr das Krabbeln angefangen, sprechen ist auch nicht so ihr Ding. Laut Arzt aber alles noch im Rahmen.

4

Meine Große ist mit 11 Monaten gelaufen und hat mit nem Jahr schon echt gut gesprochen. Die Kleine ist mit Ende 15 Monate erst gelaufen, vorher spät gekrabbelt und gesessen. Sprechen mit nem Jahr war Mama, Papa, nein, Baby und der Name der Großen.
Sie ist jetzt 3 und spricht langsam längere Sätze. Unser Kinderarzt war im Gegensatz zu mir immer entspannt. Ich hab mir auhh echt Sorgen gemacht