Pipi lieber ins Kinderzimmer

Meine Tochter ist 21 Monate alt und noch nicht trocken. Das finde ich weder schlimm noch ungewöhnlich.
Ganz im Gegenteil, ich bin sehr glücklich darüber, dass sie sich seit ihrem 9 Lebensmonat weigert groß in die Windel zu machen.
Sie sagt/zeigt sehr zuverlässig an, wenn sie aufs Klo muss und geht auch gerne.

Pipi macht sie in die Windel, aber manchmal will sie lieber nackig sein.
Ich erkläre ihr dann, dass sie Bescheid geben soll, wenn sie muss und dass Pipi in die Toilette gehört.

Bescheid sagen hat vor einiger Zeit schon gut geklappt. Jetzt aber nicht mehr, also erinnere ich sie daran Pipi zu machen.

Sie geht aber leider statt auf sie Toilette und Spielhaus.
Wenn ich dort eine Pfütze entdecke, sage ich ihr, dass Pipi in die Toilette gehört und wische es einfach weg.

Kennt hier jemand dieses Verhalten?
Warum sagt sie bei Pipi nichts, bei AA aber schon?
Warum sucht sie dafür immer den gleichen Ort auf (Spielhäuschen)?

1

Na das wird sie sich angewöhnt haben.

Ich bin kein Freund von töpfchen und so aber hast du es schon mal versucht da eins reinzustellen?

Sodass sie erstmal lernt nicht auf dem Boden zu urinieren sondern eben in das töpfchen und dann eben wenn das klappt aufs klo zu gehen ?

Sie ist ja noch klein.
Mit Erklärungen kommst du ggf noch nicht weit.

LG
Corinna

2

Ohja, das ist eine gute Idee.

Sie hat ihr Töpfchen sogar schon mehrfach dort hingetragen.

Ich habe es immer wieder weggeräumt. Manchmal sind Erwachsene so doof.

4

Wenn die Lösungen zu leicht sind übersieht man sie häufig mal :)
Schön das ich helfen konnte.

3

Vielleicht fühlt sie sich im spielehaus ungestört und sicher?!