Ideen kaltes Mittagessen zum mitnehmen

Hallo!

Wir sind nun schon mehrfach in der Situation, wo wir einen Ausflug machen bei dem es vor Ort schwierig ist etwas zu kaufen.

Was gebt ihr den kleinen dann zu Mittag?

LG 🤗

1

Wie alt ist denn dein Kind? Prinzipiell würde ich einfach was einpacken das ich auch essen würde. Also zB belegtes Brötchen/Brot, Obst, Nudelsalat, Couscous-Salat, Kräcker, Rohkost mit Dip...

2

Oh ganz vergessen 😄 fast 14 Monate

14

Isst sie/er denn schon alles und "richtig" vom Tisch mit? Falls ja z.B. kleingeschnittenes Obst und Gemüse - oder gleich einen Obstsalat, Nudelsalat, Reiswaffeln, Kekse. Würde ich zumindest mitnehmen. Und was sie/er - also Dein(e) Tochter/Sohn - am liebsten isst, weißt Du ja am besten.

3

Das Problem kennen wir.

Was man gut mitnehmen kann, sind herzhafte Gemüsewaffeln.
Am Abend vorher gebacken, kann man sie nächsten Tag mitnehmen. Schmecken kalt auch lecker.

Oder
Brot/Brötchen mit Rohkost, Babybel/Würstchen.

Wenn z.b. Nudeln auch gern kalt gegessen werden als "Snack", kann man auch eine Dose kalte Nudeln mitnehmen, Rohkost dazu.
Minisalami o.ä.
Banane/Apfel/Birne als Nachtisch.

12

Was sind denn Gemüsewaffeln?

4

Ich hab in dem Alter auch mal einfach eine Brezel mitgenommen und dann abends was richtiges gekocht.

5

Plinsen/ Eierpfannkuchen 😊
Wiener, Breze, hart gekochte Eier

Gemüse und Obst jeglicher Art

6

Hallo!
Wir sind auch viel unterwegs. Manchmal essen wir dann eben etwas früher oder öfter auch später als üblich😉
Generell zum mitnehemen: Obst, Gemüse, Kekse, obstschnitten, Nüsse usw. Also als Snack. Manchmal auch Brötchen und Würstchen. Wrap könnte ich mir auch vorstellen.
Lg

7

Ich habe mir tatsache einen kleinen thermobehälter zugelegt,da der babyzwerg und ich viel unterwegs sind...aktuell zb täglich im freibad. Den befülle ich dann einfach und so hat der zwerg immer warmes mittagessen 😊

8

Meistens einfach belegtes Brot, Apfel, Banane. Wir essen eh abends warm daher gibt es das mittags meistens Zuhause allerdings auch oft Joghurt.
Ist es ein richtiger Ausflug mit Picknick gibt es ne nach Lust: kl Frikadelle, Käsewürfel, Obst, manchmal quetschies, manchmal bifi, salat, foccacia Brot, selber gemachte herzhafte Muffins. Sowas eben. Lg

9

Zwar etwas aufwendiger, aber lecker
Couscous Bratlinge, zB mit Brokkoli oder Möhren

10

Milchreis(oder Hirse Brei nur Rosinen drin o.ä.) mit klein geschnittenem Obst der Saison oder Apfelmus. Schmeckt kalt, lässt sich gut vorbereiten und ein paar Stunden hält es sich auch bei wärmerer Temperatur