So stolz ❤ Silopo

Hallo liebe Mamis,
Ich bin gerade so stolz auf meine Kleine ❤ sie hat vorhin nach Brei gefragt. Nach 2 Löffeln hat sie Löffel bei mir genommen und begann selbst zu essen. Und das auch noch sauber (fast 😉). ❤ Sie hatte soviel Spaß dabei, dass sie alles aufgegessen hat. Auch die Milch zum Einschlafen hat sie vergessen 🙈

Ach... ich bin einfach so glücklich und irgendwie wehmütig zu gleich 🙈❤ aus meinem Baby wird mehr und mehr ein Kleinkind 🌞

Hattet ihr heute ein Erfolgserlebnis? ❤

Ganz liebe Grüße
Optimistin mit Daria 15 Monate

1

Huhu:)

Unser kleiner hat es heute alleine geschafft auf das Sofa zu klettern:)
Und er wird immer sicherer beim freien stehen. Laufen klappt schon ziemlich gut an den Händen.
Er ist fast 13 Monate alt:)

Liebe Grüße

4

Oh wie toll ❤ jetzt gibt es bestimmt kein Halten mehr 🥰
Es war für mich auch ein großer Meilenstein 🌞

2

Davon sind wir noch weit entfernt 😅 sie will zwar immer selbst essen, aber vom Löffel landet dann kaum etwas im Mund 😬 mit der Gabel klappt es so halbwegs.

Wir hatten gestern ein kleines Erfolgserlebnis, als sie ihren leeren Teller zu Papa in die Küche brachte, ohne, dass wir sie darum gebeten hätten 😊

5

Das kriegt meine nicht hin 🤣 das landet eher auf dem Sofa und wird begutachtet😂
Das kommt dir nur so vor 😉 das war bei uns so unerwartet weil sie vorher lieber von mir Essen bekommen wollte. Und dann plötzlich selbst 🙈
Wünsche euch noch einen tollen Tag ❤

3

Ach das hört sich ja super an :-) Mein kleiner ist auch ein ganz großer Besteck Fan.

Heute hat er sich mal getraut beim stehen die Hände los zu lassen. Eigentlich braucht er sie auch gar nicht mehr, aber er ist ein kleiner angsthase ;-)

6

Hallo meine Liebe 🥰
Schön dich zu lesen 😉
Das hatten wir mal auch. Bald läuft er durch die Gegend als ob er nichts anderes gemacht hat ❤

7

Hey
Es ist mal schön von dir zu lesen :)

Das freut mich das es bei euch gut klappt.

Lina ist ja auch fast 18 Monate alt.
Ich musste tatsächlich 3x nachrechnen. Ich war nämlich auch irgendwie noch bei 15monate :D
Krass.

Lina hat auch erfolgserlebnise. Sie kann Laufrad fahren.
Essen hatten wir nie Probleme. Sie liebt essen und egal wo wir sind dann gejt sie überall hin macht ihren süssen Blick und bekommt überall was zu essen.
:D

Ansonsten ist sie in Moment in der Phase "ich kann alles alleine"

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und ich hoffe wir lesen bald wieder voneinander.

LG
Corinna

10

Hallo Liebes ❤
Unglaublich wie die Zeit rennt...

Laufrad? Echt klasse❤ meine kriegt nicht mal Bobbycar hin 🤭😉 sie schiebt es durch die Gegend 😂

Mit Essen ansich haben wir eigentlich auch kein Problem 🙈 wenn sie was will, dann kriegt sie es 😂 war aber nie irgendwie an Besteck interessiert und alles mit Händen gegessen 🤷‍♀️ Jetzt aber 😉

Wie geht es euch sonst? Ich kann mich noch an dich und Silvesterkugel erinnern 😉 das war ja eine Geduldsprobe für euch beide 🥰🙈

Ganz liebe Grüße

13

Bobby car bekommt Lina auch irgendwie nicht so gut hin. Wahrscheinlich weil die Beine anders sind ...🤷‍♀️

Sie fährt auch nicht schnell Laufrad. Ist eher so ein gehendes fahren 😂

Jeder hat so seine Stärken. Bei Lina ist es von Anfang an das Essen gewesen. Sie liebt essen. 😍

Ja die Schwangerschaftsgruppe da in dem Forum war klasse. Das war immer so spannend.
Ich sag dir Lina kam nur 4 Tage drüber aber das war schon so nervenaufreibend. Ich weiss gar nicht wie die Leute das machen die 2 Wochen drüber laufen 😩

Und möchtest du noch mehr Nachwuchs?

Uns geht's gut.
3 Kinder. Arbeit. Haushalt.
Kannst dir sicher sein Langeweile hab ich nie. 😁😎
Und euch? Scheint euch ja auch ganz.gut zu.hejen ?

8

Wie schön :-):-) Das ist ein großer Schritt in die Selbstständigkeit. Meine hatte auch mit 14 Monaten angefangen und Mama durfte nicht mehr helfen #rofl#mampf

Es gibt immer so kleine Erlebnisse die lassen, dass Herz echt höher schlagen #herzlich
- bei uns gehört dazu die ersten freien Schritte
- alleine aus dem Glas trinken (danach hat sie so stolz geschaut es war so süß#herzlich), - und dann die ersten Wörter und kleine Sätze. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag zum Beispiel: "Da (Sie zeigt in den Garten), Papa fährt Rasenmäher"- aber wie deutlich und jede Silbe klar ausgesprochen. Ich dachte ich Fall aus allen Wolken.

Aber du hast auch Recht. Unsere Babys werden größer #zitter- einerseits schön anderseits aber auch wehmütig.

11

Oh ja... Groß und selbstständig mit eigenem Charakter 🙈🥰
Die ersten Schritte und Wörter sind auch noch sehr gut bei mir in Erinnerung. Mittlerweile redet sie vor sich hin wie ein Wasserfall und normal wenn sie was will. 🙈 gestern meinte sie zu mir "Pferd gegessen" meinte wohl dass sie das Pferd gefüttert hat und es hat alles aufgegessen 😂 musste ich erst nachdenken 🤣

9

Hi,

meine Zwergin (13 Monate)macht das auch gerne inzwischen. Leider matscht sie doch noch mit der Hand mit oder dreht den Löffel zu früh 😂😂
Aber es gibt auch kaum noch Brei, sie isst ganz normal bei uns mit, habe ihr daher eine Gabel gegeben und jetzt versucht sie fleißig aufzupieksen und ist ganz stolz wenn es mal klappt 😄 Der glückliche Gesichtsausdruck ist einfach toll.😍

Mein Großer war da viel langsamer. Er mag auch bis heute (4,5) nichts selber schmieren. Es ist immer etwas schwierig bei ihm was Neues durchzubringen, weil er bei Zwang auf ganz stur stellt. Er muss es von sich aus wollen, dann hat man eine Chance.
Er hat vor 3 Tagen das erste Mal etwas ganz alleine ausgeschnitten und das relativ sauber, da hatte er auch genau das selbe glückliche Lächeln im Gesicht.
Er würde sich auch heute noch füttern lassen, die Kleine hat da viel mehr Drang nach Selbstständigkeit (zum Glück 😂)

12

Hallöchen 😁
Julia isst auch zurzeit am liebsten selber mit Löffel und Gabel, komischerweise mag sie dann auch Brei, den sie sonst niiiiie gegessen hat 😂 erleicht mir einiges, sie matscht zwar schon noch damit rum, aber das meiste landet im Mund. Heute hat sie es mal geschafft aus dem Becher zu trinken, ohne sich alles drüber zu schütten 😁 ist immer schön anzusehen....

Top Diskussionen anzeigen